• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Problem mit dem Aufwachen (MacMini 2011)

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo ihr lieben,


derzeit nutze ich einen Mac mini mit HighSierra. Der Mac ist von 2011, hat aber eine SSD + HDD und 2x4 GB Speicher von Corsair.
Ich habe ein kleines Problem, dieses Problem äußert sich wie folgt :

Sobald der Monitor in den Ruhezustand geht (10min) geht der Monitor wie er soll natürlich aus. Setze ich mich nach 5min an den Mac mini erscheint das Bild und ich kann arbeiten. Ruhezustand für die Festplatte ist ausgeschalten. Auch alle anderen Funktionen die mir in die Suppe spucken könnten habe ich deakteviert.
Bleibe ich aber eine weile weg und setze mich nach 15-20min wieder an den Mac, bekomme ich kein Bild mehr und der Monitor bleibt Schwarz. Nur ein Ausschalten des Macs bringt mir das Bild wieder zurück.
In der Energieverwaltung habe ich schon alles ausgestellt.
Habe natürlich vorher google gefragt und es scheint wohl das dieses Problem seit einigen Jahren schon vorhanden ist. Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung? Alle Tipps die im Netz zu finden sind habe ich ausgeführt und ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung...

Edit: Angeschlossen ist das ganze am MiniDP zu DP an einem DELL AW3418DW (MiniDP Kabel habe ich schon getauscht)


LG

Eddy
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallooooo?Niemand eine Idee oder Lösungsansatz?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hast Du den Monitor aus- und wieder eingeschaltet und das Displaykabel abgezogen und wieder eingesteckt? Das Verhalten kenne ich von meinem 2011er, aber mit obiger Prozedur an HDMI bekomme ich Bild zurück.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Jupp, alles ausprobiert was nur möglich ist..... leider ohne Erfolg. Habe den Ruhezustand jetzt ausgeschalten und nutze nur den Bildschirmschoner. Was aber auch keine Lösung auf Dauer ist.