1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hiasei, 05.06.09.

  1. hiasei

    hiasei Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich wollte auf meinem iMac Windows installieren. Habe dann mit Bootcamp eine Partition erstellt und habe, so wie es in der Anleitung stand, danach den iMac neu gestartet, damit Windows installiert werden kann. So, dann hatte ich die Windows XP CD drinnen und der iMac versuchte zu Booten bis auf dem Bildschirm stand, dass ich eine lesbare CD einlegen soll. Ich hab dann mal die Service CD1 von MAC OSX reingelegt und neu gestartet. Passiert ist dann wieder das selbe. Darauf probierte ich es mit der Service CD2. Da passierte wieder das selbe nur dass ich jetzt die CD nicht mehr auswerfen kann und auch den iMac nicht mehr starten kann :oops:.

    Könnte mir da irgendwer bitte helfen??
    LG hiasei
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Also erstens um die CD aus dem iMac zu bekommen:
    Mach den iMac an und drück sofort die auswerfen Taste (kannst du auch mehrmals versuchen)
    Sonst, um nicht von der CD zu starten, musst du eine Taste drücken. Ich glaube es ist die "alt"-Taste bin mir aber nicht ganz sicher (Ich guck das gleich nach, hab irgendwo ein Buch, indem das steht).
    Dann: Ich kenn mich mit den XP Versionen nicht soo gut aus, weiß aber, dass man für Vista eine bestimmte mindest Version braucht und nur die 32" Version Booten kann.
     
  3. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Kleine Ergänzung zum Auswerfen: du kannst auch die linke Maustaste gedrückt halten, damit es die CD auswirft.
    Und zur alt-Taste: damit kann man in ein Boot-Menü wechseln. Falls die CD nicht ausgeworfen wird, kannst du versuchen, über dieses Bootmenü Mac OS X zu starten und darin dann die CD auszuwerfen.

    Wenn die CD dann draußen ist, kannst du noch mal versuchen, die XP-CD einzulegen und mit der gedrückten alt-Taste von der CD zu starten (weiß aber nicht, ob das funktioniert).
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das meinte ich ;)
     

Diese Seite empfehlen