• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Bootcamp

hiasei

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte auf meinem iMac Windows installieren. Habe dann mit Bootcamp eine Partition erstellt und habe, so wie es in der Anleitung stand, danach den iMac neu gestartet, damit Windows installiert werden kann. So, dann hatte ich die Windows XP CD drinnen und der iMac versuchte zu Booten bis auf dem Bildschirm stand, dass ich eine lesbare CD einlegen soll. Ich hab dann mal die Service CD1 von MAC OSX reingelegt und neu gestartet. Passiert ist dann wieder das selbe. Darauf probierte ich es mit der Service CD2. Da passierte wieder das selbe nur dass ich jetzt die CD nicht mehr auswerfen kann und auch den iMac nicht mehr starten kann :oops:.

Könnte mir da irgendwer bitte helfen??
LG hiasei
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also erstens um die CD aus dem iMac zu bekommen:
Mach den iMac an und drück sofort die auswerfen Taste (kannst du auch mehrmals versuchen)
Sonst, um nicht von der CD zu starten, musst du eine Taste drücken. Ich glaube es ist die "alt"-Taste bin mir aber nicht ganz sicher (Ich guck das gleich nach, hab irgendwo ein Buch, indem das steht).
Dann: Ich kenn mich mit den XP Versionen nicht soo gut aus, weiß aber, dass man für Vista eine bestimmte mindest Version braucht und nur die 32" Version Booten kann.
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Kleine Ergänzung zum Auswerfen: du kannst auch die linke Maustaste gedrückt halten, damit es die CD auswirft.
Und zur alt-Taste: damit kann man in ein Boot-Menü wechseln. Falls die CD nicht ausgeworfen wird, kannst du versuchen, über dieses Bootmenü Mac OS X zu starten und darin dann die CD auszuwerfen.

Wenn die CD dann draußen ist, kannst du noch mal versuchen, die XP-CD einzulegen und mit der gedrückten alt-Taste von der CD zu starten (weiß aber nicht, ob das funktioniert).