• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Bonjour im LAN

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi Leute!

Ich habe vor Kurzem mein LAN, mit 3 Linksys-Routern und einer AirPort Express als Client für AirTunes, neu aufgebaut, d.h. die Router auf die neueste DD-WRT Firmware geupdated und neue W-LAN Netzwerknamen vergeben et cetera.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass kein Bonjour mehr im Netzwerk funktioniert. Es scheitert an allem: Zugriff auf die AirPort (die Lt. Routersoftware korrekt angemeldet ist und regelmäßig eine DHCP-Adresse zieht), Remote vom iPhone, Bonjour-Freigaben meiner Macs.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen sollte, zumal davor alles ordnungsgemäß funktionierte.

Schöne Grüße,
Lars