1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Bonjour im LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von LaK, 25.01.10.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi Leute!

    Ich habe vor Kurzem mein LAN, mit 3 Linksys-Routern und einer AirPort Express als Client für AirTunes, neu aufgebaut, d.h. die Router auf die neueste DD-WRT Firmware geupdated und neue W-LAN Netzwerknamen vergeben et cetera.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass kein Bonjour mehr im Netzwerk funktioniert. Es scheitert an allem: Zugriff auf die AirPort (die Lt. Routersoftware korrekt angemeldet ist und regelmäßig eine DHCP-Adresse zieht), Remote vom iPhone, Bonjour-Freigaben meiner Macs.

    Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen sollte, zumal davor alles ordnungsgemäß funktionierte.

    Schöne Grüße,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen