• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Bonjour im LAN

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi Leute!

Ich habe vor Kurzem mein LAN, mit 3 Linksys-Routern und einer AirPort Express als Client für AirTunes, neu aufgebaut, d.h. die Router auf die neueste DD-WRT Firmware geupdated und neue W-LAN Netzwerknamen vergeben et cetera.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass kein Bonjour mehr im Netzwerk funktioniert. Es scheitert an allem: Zugriff auf die AirPort (die Lt. Routersoftware korrekt angemeldet ist und regelmäßig eine DHCP-Adresse zieht), Remote vom iPhone, Bonjour-Freigaben meiner Macs.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen sollte, zumal davor alles ordnungsgemäß funktionierte.

Schöne Grüße,
Lars