- Registriert
- 07.08.05
- Beiträge
- 150
Habe heute mein neues MacBook abgeholt und die im Laden haben das System schon installiert. Es lag ein Zettel bei mit Benutzername und Kennwort. Nachdem ich nun meine ganzen Programme (iCal, Adressbuch, Mail usw.) für mich konfiguriert hatte, wollte ich den Benutzernamen samt Passwort ändern. Gesagt getan. Ich starte später das System neu und siehe da: meine komplette Konfiguration von vorher ist weg. Ich bin wieder als Admin angemeldet. Meinen Benutzernamen finde ich nur im Finder unter Macintosh HD/Benutzer mit allen Unterverzeichnissen. In den Systemeinstellungen existiert nur der Admin.
Wie stelle ich es nun an, dass ich nur einen einzigen Benutzer mit meinem Namen habe? Kann ich beim Admin den Kurznamen ändern, damit mein Heimordner (der mit dem Haus) auch meinen Namen hat und nicht Admin heisst?
Was mache ich dann mit dem übriggebliebenen Ordner?
Gruss, Lunde.
Wie stelle ich es nun an, dass ich nur einen einzigen Benutzer mit meinem Namen habe? Kann ich beim Admin den Kurznamen ändern, damit mein Heimordner (der mit dem Haus) auch meinen Namen hat und nicht Admin heisst?
Was mache ich dann mit dem übriggebliebenen Ordner?
Gruss, Lunde.