• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Anwendungen die Benutzerdaten speichert

JensNDS

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
15
Hallo,
ich bin ein ziemlich neuer Mac- User und stosse jetzt auf ein Problem wo ich nach ersten suchen nicht wirklich eine Lösung gefunden habe.

Wenn ich Twitterclients wie z.b. Tweety oder Echofon installiere und später wieder deinstalliere bleiben irgendwo die Benutzerdaten gespeichert, die ich natürlich gelöscht haben möchte.

Wo also könnten solche Dateien liegen?

Gruß Jens
 
Hi JensDNS.

Programm AppCleaner oder AppDelete - hab ich aber nie benutzt.
Manche Apps haben ne eigene Deinstallation (fällt mir grad nur Perian ein)

Programm oder den ganzen Ordner falls vorhanden in den Papierkorb und gut ist.
Reste findest Du in den versch. Libraries entweder als vom Programm angelegten Ordner oder in den Ordnern
Preferences und/oder PreferencePanes

Library findest Du unter:
/
/Benutzer/User
/System

Aber Suchbegriff oben rechts eingegeben und Du kommst zügig auf diesen Thread, von dem aus wiederum einige interessante Links gehen.

Viel Spaß hier im Forum
PS: Hast Du Dich denn schon vorgestellt? ;-)
 
Danke für die Antwort. Meine Vorstellung habe ich noch einmal aktualisiert.