1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Anwendungen die Benutzerdaten speichert

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JensNDS, 17.01.10.

  1. JensNDS

    JensNDS Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich bin ein ziemlich neuer Mac- User und stosse jetzt auf ein Problem wo ich nach ersten suchen nicht wirklich eine Lösung gefunden habe.

    Wenn ich Twitterclients wie z.b. Tweety oder Echofon installiere und später wieder deinstalliere bleiben irgendwo die Benutzerdaten gespeichert, die ich natürlich gelöscht haben möchte.

    Wo also könnten solche Dateien liegen?

    Gruß Jens
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.786
    Hi JensDNS.

    Programm AppCleaner oder AppDelete - hab ich aber nie benutzt.
    Manche Apps haben ne eigene Deinstallation (fällt mir grad nur Perian ein)

    Programm oder den ganzen Ordner falls vorhanden in den Papierkorb und gut ist.
    Reste findest Du in den versch. Libraries entweder als vom Programm angelegten Ordner oder in den Ordnern
    Preferences und/oder PreferencePanes

    Library findest Du unter:
    /
    /Benutzer/User
    /System

    Aber Suchbegriff oben rechts eingegeben und Du kommst zügig auf diesen Thread, von dem aus wiederum einige interessante Links gehen.

    Viel Spaß hier im Forum
    PS: Hast Du Dich denn schon vorgestellt? ;)
     
  3. JensNDS

    JensNDS Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antwort. Meine Vorstellung habe ich noch einmal aktualisiert.
     

Diese Seite empfehlen