• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Anwendungen die Benutzerdaten speichert

JensNDS

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
15
Hallo,
ich bin ein ziemlich neuer Mac- User und stosse jetzt auf ein Problem wo ich nach ersten suchen nicht wirklich eine Lösung gefunden habe.

Wenn ich Twitterclients wie z.b. Tweety oder Echofon installiere und später wieder deinstalliere bleiben irgendwo die Benutzerdaten gespeichert, die ich natürlich gelöscht haben möchte.

Wo also könnten solche Dateien liegen?

Gruß Jens
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hi JensDNS.

Programm AppCleaner oder AppDelete - hab ich aber nie benutzt.
Manche Apps haben ne eigene Deinstallation (fällt mir grad nur Perian ein)

Programm oder den ganzen Ordner falls vorhanden in den Papierkorb und gut ist.
Reste findest Du in den versch. Libraries entweder als vom Programm angelegten Ordner oder in den Ordnern
Preferences und/oder PreferencePanes

Library findest Du unter:
/
/Benutzer/User
/System

Aber Suchbegriff oben rechts eingegeben und Du kommst zügig auf diesen Thread, von dem aus wiederum einige interessante Links gehen.

Viel Spaß hier im Forum
PS: Hast Du Dich denn schon vorgestellt? ;)
 

JensNDS

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
15
Danke für die Antwort. Meine Vorstellung habe ich noch einmal aktualisiert.