Problem mit Anstössige Inhalte (Apple Music auf iPhone)

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von Chronles, 13.10.18.

  1. Chronles

    Chronles Macoun

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    123
    Hi, ich bekomme auf XSMax einfach das nicht hin, ich will Musik hören, meine eigene Mediathek und Apple Music. Aber alle Lieder wo Rot markiert sind, also Anstössig, kann ich nicht anhören, obwohl alle Einschränkungen Deaktiviert sind. Beim 7Plus hat alles noch funktioniert... Auch meine eigene Lieder auf iTunes, lassen sich NICHT auf das iPhone Synchronisieren. Die Lieder mit (Anstössige Inhalte) Werden einfach ausgeblendet, und bei Apple Music grau markiert.

    Problem noch nicht gelöst. Obwohl alle Einschränkungen deaktiviert sind. Bzw Kindersicherung alles deaktiviert.
     

    Anhänge:

    #1 Chronles, 13.10.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.18
  2. jsoul

    jsoul Stina Lohmann

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.030
    ... ist hier evtl. noch eine Sperre bei der Bildschirmzeit aktiviert/eingestellt?
     
  3. Chronles

    Chronles Macoun

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    123
    Nein. Und es funktioniert immer noch nicht. Muss ich ernsthaft jetzt mein iPhone XSMax komplett löschen bzw 200 GB Apps löschen? Weil es funktioniert nichts... Music mit (E) Logo werden grau angezeigt. Witzigerweise darf ich genauso meine eigene gekaufte Musik nicht auf dem iPhone hören, wird nicht grau markiert sondern komplett ausgelassen bei Synchronisieren. Bei einer Mediathek von 30,000 Gekaufte Lieder echt ein Witz...
     
  4. jsoul

    jsoul Stina Lohmann

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.030
    ... dann kommt mir jetzt nur noch in den Sinn, dich einmal mit deinem iCloud Account auf dem iPhone abmelden und neu anmelden. Könnte sein, dass hier der Server sich verschluckt hat.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Melrose

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.471
    Hast du schon mal versucht die Beschränkungen komplett abzustellen?
    ... Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Aus
     
  6. greis88

    greis88 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.18
    Beiträge:
    1
    habe genau dasselbe Problem. Einschränkungen sind deaktiviert, ebenso Bildschirmzeit. Bei mir ebenso seit dem Wechsel auf Xs.
     
  7. Chronles

    Chronles Macoun

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    123
    Beschränkungen sind immer Deaktiviert. Auch mehrmals Ein/Aus geschaltet. iCloud bin ich jetzt abgemeldet. Und bin erneut rein. Resultat: Es hat nicht funktioniert! Auf iTunes und andere Apple Geräte funktioniert alles tadellos. Nur auf dem XS Max geht es nicht.

    Deswegen unsicher, ob ich Apple Music Abo Stornieren soll, weil sonst funktioniert es überall. Nur Stress mit dem XS. Ansonsten wäre das Handy ja ok. (Preis fast 2,000.- (CH) kurz gesagt, nicht das Geld wert) aber will man halt trotzdem. 7 Plus hab ich nicht mehr.... Musik hören, ist für mich sehr Wichtig!

    Das schlimmste ist, das selbst meine eigene Privat gekaufte Musik genauso ausgeblendet wird. Ich klicke auf iTunes, ganze Mediathek Synchronisieren. Und alle (E) Titel werden ausgelassen. Bei iTunes selbst kann ich aber problemlos alles hören und auswählen.

    Mit dem Apple Support hab ich Telefoniert. Und die empfehlen mir genau dasselbe. Lösung keine....

    Auch hier kann mir keiner helfen! Die einzige Lösung die funktioniert, ist die Spotify Premium Abo Mitgliedschaft. Aber akzeptieren kann ich das nicht.
     
  8. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.827
    Da die anderen Aktivitäten offensichtlich nicht geholfen haben, hier mal noch die generelle Reihenfolge beim nicht-zielgerichteten iOS-Trouble-Shooting:
    - regulärer Neustart
    - "harter" Neustart/Reset (Tastenkombination variiert je nach Gerät)
    - verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS wiederherstellen, Backup einspielen.
    - verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen.
    - verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS über den DFU-Mode wiederherstellen, Backup einspielen.
    - verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS über den DFU-Mode wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen.
     
  9. Chronles

    Chronles Macoun

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    123
    So, bin das alles durchgegangen. Deswegen so Spät die Nachricht. Leider Nein..... War Mega Zeitaufwändig. Alles umsonst. Vielleicht funktioniert es ja 2020 mit iOS 13. Wer dasselbe Problem hat, kann mich anschreiben oder im Thread antworten. Wer eine Lösung hat genauso.... Ich hoffe, das ist nur Software und kein Hardware Defekt.
     
  10. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.827
    Da du ja noch locker in der Garantie bist, würde ich mich noch mal an Apple wenden. Nicht, dass es doch wider Erwarten ein Hardware-Defekt ist.

    Es ist relativ wahrscheinlich, dass denen auch keine weiteren Maßnahmen mehr einfallen und dann das Gerät getauscht wird. Falls du einen Apple Retail Store mit Genius Bar in der Nähe hast, würde ich gleich da einen Termin machen.
     
  11. Chronles

    Chronles Macoun

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    123
    Neues Gerät. Dasselbe Problem.

    EDIT: Jetzt mein iPhone mit anderem MacBook und also anderer iTunes Mediathek Synchronisiert. Funktioniert da auch nicht. Ist meine Apple ID oder irgend eine Cloud Datei beschädigt? Der Song ist einfach nicht da, egal ob ich mit oder ohne angemeldete ID Synchronisiere.

    Und wie läuft es bei dir jetzt? Ich bin echt verzweifelt. Und nur noch genervt.
     
    #11 Chronles, 27.10.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.18
  12. Senderos20

    Senderos20 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.18
    Beiträge:
    1
    Hatte das gleiche Problem. Musst in den i-tunes Store und dort die anstössigen Inhalte freigeben. Hat dann funktioniert bei mir.
     
    Chronles gefällt das.
  13. Chronles

    Chronles Macoun

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    123
    Ja. Das hab ich mehrmals gemacht. Und kein Fenster ist gekommen, jetzt plötzlich ist das Fenster gekommen, und erst jetzt sind meine Einstellungen auch Wirksam.

    Blöd nur, das apple das Problem selbst nicht lösen kann. Und ich ein neues XS Max bekommen hab. Gut die Dinger sind auch überall Verfügbar. So teuer....

    Kauft eh keiner, wer ein X hat. :rolleyes: Thread kann geschlossen werden. Also wer das Problem hat, einfach in die iTunes App gehen und irgend ein Musik wo böse ist, auswählen z.b Ein Cannibal Corpse Lied oder Ice Cube (Keine Vaseline) und dann kommt diese Meldung.