Problem mit Anstössige Inhalte (Apple Music auf iPhone)

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hi, ich bekomme auf XSMax einfach das nicht hin, ich will Musik hören, meine eigene Mediathek und Apple Music. Aber alle Lieder wo Rot markiert sind, also Anstössig, kann ich nicht anhören, obwohl alle Einschränkungen Deaktiviert sind. Beim 7Plus hat alles noch funktioniert... Auch meine eigene Lieder auf iTunes, lassen sich NICHT auf das iPhone Synchronisieren. Die Lieder mit (Anstössige Inhalte) Werden einfach ausgeblendet, und bei Apple Music grau markiert.

Problem noch nicht gelöst. Obwohl alle Einschränkungen deaktiviert sind. Bzw Kindersicherung alles deaktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_0177.PNG
    IMG_0177.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_0178.PNG
    IMG_0178.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_0179.PNG
    IMG_0179.PNG
    4,4 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_0180.PNG
    IMG_0180.PNG
    411,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
... ist hier evtl. noch eine Sperre bei der Bildschirmzeit aktiviert/eingestellt?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
... ist hier evtl. noch eine Sperre bei der Bildschirmzeit aktiviert/eingestellt?
Nein. Und es funktioniert immer noch nicht. Muss ich ernsthaft jetzt mein iPhone XSMax komplett löschen bzw 200 GB Apps löschen? Weil es funktioniert nichts... Music mit (E) Logo werden grau angezeigt. Witzigerweise darf ich genauso meine eigene gekaufte Musik nicht auf dem iPhone hören, wird nicht grau markiert sondern komplett ausgelassen bei Synchronisieren. Bei einer Mediathek von 30,000 Gekaufte Lieder echt ein Witz...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
... dann kommt mir jetzt nur noch in den Sinn, dich einmal mit deinem iCloud Account auf dem iPhone abmelden und neu anmelden. Könnte sein, dass hier der Server sich verschluckt hat.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hast du schon mal versucht die Beschränkungen komplett abzustellen?
... Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Aus
 

greis88

Erdapfel
Registriert
16.10.18
Beiträge
1
habe genau dasselbe Problem. Einschränkungen sind deaktiviert, ebenso Bildschirmzeit. Bei mir ebenso seit dem Wechsel auf Xs.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Beschränkungen sind immer Deaktiviert. Auch mehrmals Ein/Aus geschaltet. iCloud bin ich jetzt abgemeldet. Und bin erneut rein. Resultat: Es hat nicht funktioniert! Auf iTunes und andere Apple Geräte funktioniert alles tadellos. Nur auf dem XS Max geht es nicht.

Deswegen unsicher, ob ich Apple Music Abo Stornieren soll, weil sonst funktioniert es überall. Nur Stress mit dem XS. Ansonsten wäre das Handy ja ok. (Preis fast 2,000.- (CH) kurz gesagt, nicht das Geld wert) aber will man halt trotzdem. 7 Plus hab ich nicht mehr.... Musik hören, ist für mich sehr Wichtig!

Das schlimmste ist, das selbst meine eigene Privat gekaufte Musik genauso ausgeblendet wird. Ich klicke auf iTunes, ganze Mediathek Synchronisieren. Und alle (E) Titel werden ausgelassen. Bei iTunes selbst kann ich aber problemlos alles hören und auswählen.

Mit dem Apple Support hab ich Telefoniert. Und die empfehlen mir genau dasselbe. Lösung keine....

Auch hier kann mir keiner helfen! Die einzige Lösung die funktioniert, ist die Spotify Premium Abo Mitgliedschaft. Aber akzeptieren kann ich das nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Da die anderen Aktivitäten offensichtlich nicht geholfen haben, hier mal noch die generelle Reihenfolge beim nicht-zielgerichteten iOS-Trouble-Shooting:
- regulärer Neustart
- "harter" Neustart/Reset (Tastenkombination variiert je nach Gerät)
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS wiederherstellen, Backup einspielen.
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen.
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS über den DFU-Mode wiederherstellen, Backup einspielen.
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS über den DFU-Mode wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Da die anderen Aktivitäten offensichtlich nicht geholfen haben, hier mal noch die generelle Reihenfolge beim nicht-zielgerichteten iOS-Trouble-Shooting:
- regulärer Neustart
- "harter" Neustart/Reset (Tastenkombination variiert je nach Gerät)
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS wiederherstellen, Backup einspielen.
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen.
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS über den DFU-Mode wiederherstellen, Backup einspielen.
- verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, iOS über den DFU-Mode wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen.

So, bin das alles durchgegangen. Deswegen so Spät die Nachricht. Leider Nein..... War Mega Zeitaufwändig. Alles umsonst. Vielleicht funktioniert es ja 2020 mit iOS 13. Wer dasselbe Problem hat, kann mich anschreiben oder im Thread antworten. Wer eine Lösung hat genauso.... Ich hoffe, das ist nur Software und kein Hardware Defekt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Da du ja noch locker in der Garantie bist, würde ich mich noch mal an Apple wenden. Nicht, dass es doch wider Erwarten ein Hardware-Defekt ist.

Es ist relativ wahrscheinlich, dass denen auch keine weiteren Maßnahmen mehr einfallen und dann das Gerät getauscht wird. Falls du einen Apple Retail Store mit Genius Bar in der Nähe hast, würde ich gleich da einen Termin machen.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Da du ja noch locker in der Garantie bist, würde ich mich noch mal an Apple wenden. Nicht, dass es doch wider Erwarten ein Hardware-Defekt ist.

Es ist relativ wahrscheinlich, dass denen auch keine weiteren Maßnahmen mehr einfallen und dann das Gerät getauscht wird. Falls du einen Apple Retail Store mit Genius Bar in der Nähe hast, würde ich gleich da einen Termin machen.

Neues Gerät. Dasselbe Problem.

EDIT: Jetzt mein iPhone mit anderem MacBook und also anderer iTunes Mediathek Synchronisiert. Funktioniert da auch nicht. Ist meine Apple ID oder irgend eine Cloud Datei beschädigt? Der Song ist einfach nicht da, egal ob ich mit oder ohne angemeldete ID Synchronisiere.

habe genau dasselbe Problem. Einschränkungen sind deaktiviert, ebenso Bildschirmzeit. Bei mir ebenso seit dem Wechsel auf Xs.
Und wie läuft es bei dir jetzt? Ich bin echt verzweifelt. Und nur noch genervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Senderos20

Erdapfel
Registriert
09.11.18
Beiträge
1
Hatte das gleiche Problem. Musst in den i-tunes Store und dort die anstössigen Inhalte freigeben. Hat dann funktioniert bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Chronles

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hatte das gleiche Problem. Musst in den i-tunes Store und dort die anstössigen Inhalte freigeben. Hat dann funktioniert bei mir.

Ja. Das hab ich mehrmals gemacht. Und kein Fenster ist gekommen, jetzt plötzlich ist das Fenster gekommen, und erst jetzt sind meine Einstellungen auch Wirksam.

Blöd nur, das apple das Problem selbst nicht lösen kann. Und ich ein neues XS Max bekommen hab. Gut die Dinger sind auch überall Verfügbar. So teuer....

Kauft eh keiner, wer ein X hat. :rolleyes: Thread kann geschlossen werden. Also wer das Problem hat, einfach in die iTunes App gehen und irgend ein Musik wo böse ist, auswählen z.b Ein Cannibal Corpse Lied oder Ice Cube (Keine Vaseline) und dann kommt diese Meldung.
 

Dres

Erdapfel
Registriert
24.01.21
Beiträge
1
Hallo Leute

Ich bin gerade auf diesen Thread gestossen und habe mich kurzerhand hier bei Apfeltalk registriert um hier einzuhaken.
Mein Problem scheint die gleiche Grundlage zu haben. An Weihnachten haben meine beiden Kinder einen iPod Touch erhalten. Über die Familienfreigabe teile ich meine Songs-Mediathek mit ihnen. Titel mit anstössigem Inhalt werden hier nicht geteilt. Bei einigen Titeln würde ich gerne über diese Einschränkung hinweg sehen - auf Titel-Ebene ist das aber vermutlich eh nicht einstellbar, deshalb möchte ich es versuchsweise für die gesamte Mediathek erlauben. Ich habe verschiedenste Einstellungen in "Bildschirmzeit" ausprobiert. nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt.

Hier möchte ich ein Detail nachfragen. Ich beziehe mich auf die Aussage:
---------------------------------------------
Senderos20 schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Musst in den i-tunes Store und dort die anstössigen Inhalte freigeben. Hat dann funktioniert bei mir.
---------------------------------------------
Ich finde keine Einstellmöglichkeit im iTunes-Store. Mein iPhone XR und die iPods der Kids sind auf dem SW-Stand iOS 14.3

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das zu finden ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Ich danke im Voraus.
Grüsse
Dres