• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit airport und bonjour

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,

ich habe folgendes Problem
-

Ich habe mit mein airport express per ethernet an ein bestehendes Netzwerk angehangen und ein neues wlan aufgemacht.

Wenn ich nun über dieses airport express wlan einen der andereren Rechner im Netzwerk erreichen will z.B. per Browser oder aber einen Drucker, der in diesem Netzwerk hängt, dann klappt das nicht über über Angabe des Names des im Netzwerk befindlichen Gerätes . Es klappt nur, wenn ich die jeweiligen IP-Adressen der Geräte angebe.

Wie kann ich es hinbekommen, dass auch bonjour läuft?

Gruß
Frid

P.S. oder hat das mit bonjour nichts zu tun (bonjour lag nahe, weil ich darüber den Drucker nicht gefunden habe, mit Angabe der IP aber schon)
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Bonjour funktioniert nicht über Router hinweg, da Broadcast-basiert. Und die APX kann m.w. nicht als Bridge zwischen LAN und WLAN konfiguriert werden (falls doch, wäre das die Lösung)