1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit airport und bonjour

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von frid, 20.01.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem
    -

    Ich habe mit mein airport express per ethernet an ein bestehendes Netzwerk angehangen und ein neues wlan aufgemacht.

    Wenn ich nun über dieses airport express wlan einen der andereren Rechner im Netzwerk erreichen will z.B. per Browser oder aber einen Drucker, der in diesem Netzwerk hängt, dann klappt das nicht über über Angabe des Names des im Netzwerk befindlichen Gerätes . Es klappt nur, wenn ich die jeweiligen IP-Adressen der Geräte angebe.

    Wie kann ich es hinbekommen, dass auch bonjour läuft?

    Gruß
    Frid

    P.S. oder hat das mit bonjour nichts zu tun (bonjour lag nahe, weil ich darüber den Drucker nicht gefunden habe, mit Angabe der IP aber schon)
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Bonjour funktioniert nicht über Router hinweg, da Broadcast-basiert. Und die APX kann m.w. nicht als Bridge zwischen LAN und WLAN konfiguriert werden (falls doch, wäre das die Lösung)
     

Diese Seite empfehlen