1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Airport Express + Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von [doomed], 30.05.09.

  1. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    Hi zusammen,
    ich habe mir ein Airport Express gekauft, um drahtlos mit meinem Powermac ins Internet zu kommen.

    Jetzt wollte ich die AE an den Netgear Router eines Linux-PCs anschliessen und über diesen Router ins Netz gehen.

    Aber die LED der AE blinkt nur gelb und wird auf dem Powermac auch nicht gefunden.

    Wenn ich den Powermac mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem Netgear Router verbinde, läuft die Verbindung ohne Probleme.

    Was könnte das Problem sein?


    Gruss
     
  2. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Beschreibe das doch bitte mal genauer. Du hast was woran angeschlossen?
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    und: könnte es irgendwelche störfaktoren geben wie zB. Mikrowelle o. Ä.?
     
  4. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    also,

    unser Internet kommt über ein Netgear Router auf einen Linux-PC und noch auf 2 Windows-PCs.

    Alle PCs sind mit je einem Netzwerkkabel an den Netgear Router angeschlossen.

    Den Powermac möchte ich jetzt aber drahtlos an den Netgear Router anschliessen.

    Also einfach anstatt ein Netzwerkkabel, die Airport Express dazwischenschalten.

    In anderen Foren und Beiträgen habe ich gelesen, das so etwas ohne weiteres funktioniert, nur bei mir klappts wieder einmal nicht...

    @silli
    störfaktoren gibt es keine, auch keine dicken Mauern.
     
  5. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    hmm.. ein paar mal resetet und jetzt gehts plötzlich... komische sache:)

    aber der empfang ist noch nicht wahnsinnig gut. was könnte der grund sein? Die AE ist nur etwa 4 Meter entfernt.
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Steht die AE hochkant oder liegt sie flach?
    Am besten funktioniert sie, wenn sie praktisch in einer Wandsteckdose steckt, das ist zumindest meine Erfahrung.
    Das Gleiche gilt uebrigens fuer die Extreme oder TC: wenn man diese hochkant stellt bricht die Sende- und Empfangsleistung in manchen Bereichen ziemlich zusammen.

    Und:
    Hast Du die AE mit dem Airport-Dienstprogramm konfiguriert?
     
  7. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    hab die airport antenne nicht eingesteckt gehabt:)

    jetzt rockt es richtig und ohne probleme:)

    danke für die tipps
     
  8. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Airport Express, Airport Antenne? Hab ich was verpasst?
     
  9. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    ja die airport antenne des powermacs.... gibt es ja bei den heutigen macs nicht mehr
     

Diese Seite empfehlen