• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Airport Express + Router

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Hi zusammen,
ich habe mir ein Airport Express gekauft, um drahtlos mit meinem Powermac ins Internet zu kommen.

Jetzt wollte ich die AE an den Netgear Router eines Linux-PCs anschliessen und über diesen Router ins Netz gehen.

Aber die LED der AE blinkt nur gelb und wird auf dem Powermac auch nicht gefunden.

Wenn ich den Powermac mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem Netgear Router verbinde, läuft die Verbindung ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein?


Gruss
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
und: könnte es irgendwelche störfaktoren geben wie zB. Mikrowelle o. Ä.?
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
also,

unser Internet kommt über ein Netgear Router auf einen Linux-PC und noch auf 2 Windows-PCs.

Alle PCs sind mit je einem Netzwerkkabel an den Netgear Router angeschlossen.

Den Powermac möchte ich jetzt aber drahtlos an den Netgear Router anschliessen.

Also einfach anstatt ein Netzwerkkabel, die Airport Express dazwischenschalten.

In anderen Foren und Beiträgen habe ich gelesen, das so etwas ohne weiteres funktioniert, nur bei mir klappts wieder einmal nicht...

@silli
störfaktoren gibt es keine, auch keine dicken Mauern.
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hmm.. ein paar mal resetet und jetzt gehts plötzlich... komische sache:)

aber der empfang ist noch nicht wahnsinnig gut. was könnte der grund sein? Die AE ist nur etwa 4 Meter entfernt.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
hmm.. ein paar mal resetet und jetzt gehts plötzlich... komische sache:)

aber der empfang ist noch nicht wahnsinnig gut. was könnte der grund sein? Die AE ist nur etwa 4 Meter entfernt.

Steht die AE hochkant oder liegt sie flach?
Am besten funktioniert sie, wenn sie praktisch in einer Wandsteckdose steckt, das ist zumindest meine Erfahrung.
Das Gleiche gilt uebrigens fuer die Extreme oder TC: wenn man diese hochkant stellt bricht die Sende- und Empfangsleistung in manchen Bereichen ziemlich zusammen.

Und:
Hast Du die AE mit dem Airport-Dienstprogramm konfiguriert?
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hab die airport antenne nicht eingesteckt gehabt:)

jetzt rockt es richtig und ohne probleme:)

danke für die tipps
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Airport Express, Airport Antenne? Hab ich was verpasst?
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
ja die airport antenne des powermacs.... gibt es ja bei den heutigen macs nicht mehr