• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Adium

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Es muss eigentlich ein Schriftenproblem sein... Damit kenne ich mich nicht so gut aus, keine Ahnung wie man das reparieren kann.
Neuinstallation düfte im Zweifel helfen, wirst du aber nicht wollen.

Du kannst mal (wenn das noch nicht kam) Adium in einem andren Benutzer ausprobieren.

Ansonsten: wär ich fertig mit meine Ratschlägen ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Wenn du unter ~Home~Library~Applications Support~Adium~Users~Default~Logs und dort einen Account und einen Ordner in dem …html File liegt, einfach mal doppelt klickst, so dass sich dieses Logfile im Browser öffnet, hast du dann dort auch die Darstellungsprobleme?
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Wenn ich das über den Browser mache gehts! Aber warum nicht in der Anwendung selbst? Ist doch irgendwie komisch, oder? Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps!

@daveinitiv
Hast Du noch eine Idee wie es auch in der Anwendung klappen könnte?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Könnte ein Schriften-Konflikt sein. Deaktiviere mal testweise alle von dir installierten Fonts, zum Beispiel mit der Schriftsammlung.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich habe die Schriften deaktiviert. Adium auch geschlossen und neu gestartet, aber leider wiederum ohne Erfolg! Ich denke aber auch das es an den Schriften liegt! Was kann ich denn noch versuchen? Gibts noch weitere Ideen?