• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Adium

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi, bin gerade meinen virtuellen Schreibtisch am umgestalten.

Jedoch schaffe ich es einach nicht die Dienstsymbole von Adium zu ändern oder am besten ganz zu entfernen. Dienstsymbole zeigen an, ob der andere icq oder msn oder... nutzt.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Einstellungen - Erscheinungsbild - Layout - anpassen - Kontakte - Häkchen bei Servicesymbol einblenden wegmachen.

Wenn du fertig bist, poste doch mal in meinem Thread!

Gruß, zause
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Nachtrag:
Ändern kannst du sie, indem du ein anderes Set installierst: auf www.adiumxtras.com aussuchen, herunterladen, öffnen, in Adium auswählen, evtl Adium neu starten...
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
thx, da hab ich nun wirklich nicht gesucht
 

Guinpin

Gast
kann keine files erhalten

Hallo, hatte zuerst nur ICQ aber da hat es nicht funktioniert files von freunden zuerhalten. Daraufhin hab ich mir Adium geholt, weil in den foren geschrieben wurde,dass es damit funktioniert.Hab schon alles probiert , den port 5190 auf dem router speedport w500v weitergeleitet und die interne fiewall ausgeschaltet.hat irgendwer eine Ahnung was ich tun kann .

Grüsse Guinpin
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ein Apfeltalker hatte diesen Link zum Adium-Wiki vor einiger Zeit gepostet. Vielleicht hilft, was darin steht?

Lieben Gruß,
Nathea
 

Guinpin

Gast
Hallo nathea, leider steht da, dass adium noch nicht so weit entwickelt ist ,dass der datenaustausch bei allen files funktioniert .Trotzdem danke.
Gruss Guinpin
 

Guinpin

Gast
Hallo nathea, leider steht da, dass adium noch nicht so weit entwickelt ist ,dass der datenaustausch bei allen files funktioniert .Trotzdem danke.
Gruss Guinpin
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich habe Probleme mit meinem Adium Archiv! Wenn ich ein früheres Gespräch anschauen möchte kann ich gar nichts lesen. Das sind ja nur Sonderzeichen aber nichts was mit einem normalen Text zu tun hätte! Kann mir da jemand behilflich sein?
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich hab nun schon mal Font Finagler darüber laufen lassen, hat aber auch nicht geholfen!

So sieht das aus:


Was kann ich machen damit ich das auch lesen kann? Könnt Ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Hat denn wirklich keiner eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe für die ich sehr dankbar bin!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hallo TheApple,

wenn ich mir so Deinen snapshot ansehe, fällt mir eigentlich nur eins ein: Falsche Schriftart im Adium eingestellt!
Ich habe testhalber mal im Adium-Bereich des cocoaforge gestöbert, dort aber keinerlei Anzeichen von Fehlermeldungen wie Deiner gefunden.

Was für Einstellungen hast Du denn unter "Einstellungen ---> Nachrichten" eingetragen? Bei mir steht da (standardmäßig) Lucida Grande. Vielleicht einfach mal auf Standard zurücksetzen und dann gucken, ob sich was getan hat.

Ansonsten wäre es sicher hilfreich, uns zu schreiben, welche weiteren Versuche Du bisher selbst angestellt hast, Dein Problem zu beheben. Das könnte beim Eingrenzen und Mit-Denken helfen.

Lieben Gruß,
Nathea
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Vielen Dank Nathea!
Die Schrift Lucida Grande war eingestellt. Ich habe weiterhin nichts versucht weil ich keine Idee habe was ich anstellen kann! Soll ich die Haken setzen bei "Empfangene Schriften anzeigen" und "Empfangene Farben anzeigen". Für die Vergangenheit bringt es auf jeden Fall nichts - das hab ich ausprobiert - aber bringt es evtl. was für die Zukunft?
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Kann mir niemand helfen? Es hat sich an der Problematik noch nichts geändert.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Am besten mal adium runter schmeißen neu ziehen und wieder drauf machen... vielleicht gehts ja dann. Kann mir das Problem nicht erklären sorry.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Das werde ich mal versuchen und dann hier Bescheid geben.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich wollte Euch mal informieren. Habe Adium ganz runter gemacht und wieder neu drauf! Es hat sich aber leider nichts geändert! Ich sehe immer noch nur Sonderzeichen und den Text kann man nun wirklich nicht lesen! Wer hat noch eine Idee an was es liegen kann?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Heißt ganz runtergemacht, dass du auch den Ordner im Application Support und die plist-Datei entfernt hast?
(beides mal aus dem Library heraussuchen, woanders hinziehen, Adium starten, Einstellungen neu machen)

Oder gehts dir um die alten Logs? Die findest du im Adium Application Support Ordner unter Logs. Zieh die mal auf den Text Editor und schau, ob sie dann auch so ausgehen...

Gruß, Barbara
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Hallo Barbara,
ich habe es wie von Dir beschrieben versucht! Leider ohne Erfolg! Ich kann auch von den neuen Gesprächen nichts im nachhinein nachlesen! Nur Sonderzeichen! Hast Du oder jemand anderes evtl. noch eine weitere Idee?