1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Adium

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von saarmac, 12.02.06.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi, bin gerade meinen virtuellen Schreibtisch am umgestalten.

    Jedoch schaffe ich es einach nicht die Dienstsymbole von Adium zu ändern oder am besten ganz zu entfernen. Dienstsymbole zeigen an, ob der andere icq oder msn oder... nutzt.
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Einstellungen - Erscheinungsbild - Layout - anpassen - Kontakte - Häkchen bei Servicesymbol einblenden wegmachen.

    Wenn du fertig bist, poste doch mal in meinem Thread!

    Gruß, zause
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Nachtrag:
    Ändern kannst du sie, indem du ein anderes Set installierst: auf www.adiumxtras.com aussuchen, herunterladen, öffnen, in Adium auswählen, evtl Adium neu starten...
     
    saarmac gefällt das.
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    thx, da hab ich nun wirklich nicht gesucht
     
  5. Guinpin

    Guinpin Gast

    kann keine files erhalten

    Hallo, hatte zuerst nur ICQ aber da hat es nicht funktioniert files von freunden zuerhalten. Daraufhin hab ich mir Adium geholt, weil in den foren geschrieben wurde,dass es damit funktioniert.Hab schon alles probiert , den port 5190 auf dem router speedport w500v weitergeleitet und die interne fiewall ausgeschaltet.hat irgendwer eine Ahnung was ich tun kann .

    Grüsse Guinpin
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ein Apfeltalker hatte diesen Link zum Adium-Wiki vor einiger Zeit gepostet. Vielleicht hilft, was darin steht?

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  7. Guinpin

    Guinpin Gast

    Hallo nathea, leider steht da, dass adium noch nicht so weit entwickelt ist ,dass der datenaustausch bei allen files funktioniert .Trotzdem danke.
    Gruss Guinpin
     
  8. Guinpin

    Guinpin Gast

    Hallo nathea, leider steht da, dass adium noch nicht so weit entwickelt ist ,dass der datenaustausch bei allen files funktioniert .Trotzdem danke.
    Gruss Guinpin
     
  9. Guinpin

    Guinpin Gast

    naja jetzt kommts zweimal!
     
  10. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Ich habe Probleme mit meinem Adium Archiv! Wenn ich ein früheres Gespräch anschauen möchte kann ich gar nichts lesen. Das sind ja nur Sonderzeichen aber nichts was mit einem normalen Text zu tun hätte! Kann mir da jemand behilflich sein?
     
  11. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Ich hab nun schon mal Font Finagler darüber laufen lassen, hat aber auch nicht geholfen!

    So sieht das aus:
    [​IMG]

    Was kann ich machen damit ich das auch lesen kann? Könnt Ihr mir helfen?
     
    #11 TheAppel, 23.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.06
  12. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Hat denn wirklich keiner eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe für die ich sehr dankbar bin!
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hallo TheApple,

    wenn ich mir so Deinen snapshot ansehe, fällt mir eigentlich nur eins ein: Falsche Schriftart im Adium eingestellt!
    Ich habe testhalber mal im Adium-Bereich des cocoaforge gestöbert, dort aber keinerlei Anzeichen von Fehlermeldungen wie Deiner gefunden.

    Was für Einstellungen hast Du denn unter "Einstellungen ---> Nachrichten" eingetragen? Bei mir steht da (standardmäßig) Lucida Grande. Vielleicht einfach mal auf Standard zurücksetzen und dann gucken, ob sich was getan hat.

    Ansonsten wäre es sicher hilfreich, uns zu schreiben, welche weiteren Versuche Du bisher selbst angestellt hast, Dein Problem zu beheben. Das könnte beim Eingrenzen und Mit-Denken helfen.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  14. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Vielen Dank Nathea!
    Die Schrift Lucida Grande war eingestellt. Ich habe weiterhin nichts versucht weil ich keine Idee habe was ich anstellen kann! Soll ich die Haken setzen bei "Empfangene Schriften anzeigen" und "Empfangene Farben anzeigen". Für die Vergangenheit bringt es auf jeden Fall nichts - das hab ich ausprobiert - aber bringt es evtl. was für die Zukunft?
     
  15. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Kann mir niemand helfen? Es hat sich an der Problematik noch nichts geändert.
     
  16. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Am besten mal adium runter schmeißen neu ziehen und wieder drauf machen... vielleicht gehts ja dann. Kann mir das Problem nicht erklären sorry.
     
  17. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Das werde ich mal versuchen und dann hier Bescheid geben.
     
  18. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Ich wollte Euch mal informieren. Habe Adium ganz runter gemacht und wieder neu drauf! Es hat sich aber leider nichts geändert! Ich sehe immer noch nur Sonderzeichen und den Text kann man nun wirklich nicht lesen! Wer hat noch eine Idee an was es liegen kann?
     
  19. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Heißt ganz runtergemacht, dass du auch den Ordner im Application Support und die plist-Datei entfernt hast?
    (beides mal aus dem Library heraussuchen, woanders hinziehen, Adium starten, Einstellungen neu machen)

    Oder gehts dir um die alten Logs? Die findest du im Adium Application Support Ordner unter Logs. Zieh die mal auf den Text Editor und schau, ob sie dann auch so ausgehen...

    Gruß, Barbara
     
  20. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Hallo Barbara,
    ich habe es wie von Dir beschrieben versucht! Leider ohne Erfolg! Ich kann auch von den neuen Gesprächen nichts im nachhinein nachlesen! Nur Sonderzeichen! Hast Du oder jemand anderes evtl. noch eine weitere Idee?
     

Diese Seite empfehlen