1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem!! Mein Mac spricht auf einmal?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von patr!ck, 02.11.08.

  1. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem:

    Mein Mac spricht auf einmal mit mir?! :-[ Immer wenn ich ein Programm öffne, spricht mein Mac mit mir... z.B. wenn ich Safari öffne:

    "Safari hat ein neues Fenster... lokalisten"

    und als ich gerade diesen Text verfasst habe, labert mein Mac mir jeden Buchstaben nach :mad: ich werde verrückt :-D ist nicht gerade ein tolles Gefühl, wenn auf einmal mein Computer mit mir redet?!

    Wie kann ich das abstellen?? Ich hab ja gar nichts eingestellt... ein erneutes Hochfahren bringt nichts.

    Gruß,
    Patrick
     
  2. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Schau mal in deinen Systemeinstellungen unter "Bedienhilfen" nach ob Voice Over eingeschaltet ist.
     
    patr!ck gefällt das.
  3. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Gut... DANKE!!! Ich frage mich jetzt aber, ie ich dieses Voice Over eingeschaltet habe?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Durch ne Tastenkombi? Aussversehen?
     
  5. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Spricht dein VoiceOver etwa deutsch??
     
  6. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Durch cmd; fn und F5 schaltet man VoiceOver an. Hast du wahrscheinlich ausversehen aktiviert.
     
  7. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    NEIN.... hört sich aber so an. ab und zu englisch, ab und an deutsch. safari opened a ne fenster...

    ach, shit!! jetzt geht meine tastatur zischen 'q' und 'e' nicht mehr o_O fcuk!!!!
     
  8. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Als ich das gelesen habe, dachte ich erst: "Wieso schreibt er nicht einfach 'w'?" :D

    Die Offenbarung hat ein paar Sekunden gedauert...
     
  9. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    *lach* :)

    Was für eine Tastatur hast du denn? Schonmal das "w" herausgenommen und nachgesehen ob das Problem mechanischer Natur ist?
     
  10. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
  11. Backwardsman

    Backwardsman Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    91
    Klasse! :-D hab nach "Mein Mac spricht auf einmal" gesucht und prompt diesen Thread+Lösung gefunden. ;)

    ... hat auf jeden Fall für Gelächter gesorgt!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen