Problem!! Mein Mac spricht auf einmal?!

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Mein Mac spricht auf einmal mit mir?! :-[ Immer wenn ich ein Programm öffne, spricht mein Mac mit mir... z.B. wenn ich Safari öffne:

"Safari hat ein neues Fenster... lokalisten"

und als ich gerade diesen Text verfasst habe, labert mein Mac mir jeden Buchstaben nach :mad: ich werde verrückt :-D ist nicht gerade ein tolles Gefühl, wenn auf einmal mein Computer mit mir redet?!

Wie kann ich das abstellen?? Ich hab ja gar nichts eingestellt... ein erneutes Hochfahren bringt nichts.

Gruß,
Patrick
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Schau mal in deinen Systemeinstellungen unter "Bedienhilfen" nach ob Voice Over eingeschaltet ist.
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Gut... DANKE!!! Ich frage mich jetzt aber, ie ich dieses Voice Over eingeschaltet habe?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Durch ne Tastenkombi? Aussversehen?
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Spricht dein VoiceOver etwa deutsch??
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Durch cmd; fn und F5 schaltet man VoiceOver an. Hast du wahrscheinlich ausversehen aktiviert.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
NEIN.... hört sich aber so an. ab und zu englisch, ab und an deutsch. safari opened a ne fenster...

ach, shit!! jetzt geht meine tastatur zischen 'q' und 'e' nicht mehr o_O fcuk!!!!
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Als ich das gelesen habe, dachte ich erst: "Wieso schreibt er nicht einfach 'w'?" :D

Die Offenbarung hat ein paar Sekunden gedauert...

*lach* :)

Was für eine Tastatur hast du denn? Schonmal das "w" herausgenommen und nachgesehen ob das Problem mechanischer Natur ist?
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Klasse! :-D hab nach "Mein Mac spricht auf einmal" gesucht und prompt diesen Thread+Lösung gefunden. ;)

... hat auf jeden Fall für Gelächter gesorgt!

Danke!