• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Problem konnte nicht reproduziert werden

TheCassisco

Empire
Guten Abend liebe Community,
leider habe ich eben eine unschöne Email von Apple erhalten, dass mein eingesendetes iPhone 5s den Funktions Test bestanden hat. Das Problem bestand dadrin das ich ein erheblichen Wackelkontakt beim aufladen des iPhones hatte.
Vorab hatte ich selbstverständlich ein zweites Ladekabel ausprobiert, was ebenfalls kein Unterschied machte.
Beide Kabel funktionieren am iPad hingegen "fehlerfrei".
Meine Sorge besteht nun darin, dass mir in der Support-Hotline mitgeteilt wurde das ich nur noch 15 Tage Gewährleistung
habe. Wie geh ich jetzt am besten vor? Soll ich es erneut einschicken? oder lieber in ein Apple-Store gehen, was sich zum Glück nächste Woche Freitag anbieten würde, da ich Geschäftlich in Düsseldorf bin.
Wie läuft das ab wenn ich das Problem über den Apple-Store lösen möchte? Bekommt man dort ein Austausch Gerät oder wird das von dort auch nur eingeschickt?.

Viele Grüße
Patrick

PS Kann leider kein Vorab Tausch machen, da ich keine Kreditkarte besitze.

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Das wichtigste ist erst mal, dass du in der Genius-Bar des Apple-Stores einen Termin vereinbarst, sonst kommst du wahrscheinlich gar nicht erst dran. Was dann die Techniker vor Ort machen kann ich auch nicht sagen, zumal das Gerät schon beim Service war. Wenn du den Fehler vor Ort vorführen kannst werden sie wohl kaum auskönnen. Möglicherweise bekommst du ein Austauschgerät.

MACaerer