1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: iPod-Spiele gelöscht!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Murcielago, 05.03.08.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tja, tach auch.

    Neulich ging meine Festplatte im MB kaputt, weshalb ich sowohl Musik, als auch die gekauften Spiele verlor.

    Die Musik konnte ich mit Senuti leicht zurückkopieren, die Spiele sind allerdings auf dem nano 3 g gespeichert.
    Um den iPod mit neuer Musik zu füllen, musste ich in iTunes "löschen und sync" auswählen.
    Toll, jetzt sind die Spiele zwar noch auf dem iPod, lassen sich aber nicht mehr starten.

    Dem Mail-Support von iTunes habe ich bereits eine Mail geschickt, und ich bekam geantwortet, wie ich die Musik retten kann. Toll:mad:


    Was nun?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wenn du keine time machine oder sonstige backups im einsatz hattest, wird es schwer, die spiele wieder zum laufen zu bringen...
    leider ist apple nicht dazu verpflichtet, verloren gegangene dateien zum erneuten download zur verfügung zu stellen. da du schon diese überaus hilfreiche support-mail bekommen hast, wirst du um einen neukauf wohl nicht herumkommen.
    nur ne frage nebenbei: hast du den allgemeinen iTunes-support benützt oder den speziellen iTunes-spiele-support?
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Pff, toll.
    Ich habe die Mailadresse für "verlorene Musik" benutzt, da der Servicemitarbeiter am Telefon mir dies geraten hat.
     
  4. Was heißt hier pfft?
    Ist doch nicht die Schuld von Apple das dir die Platte abraucht
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    es gibt noch einen eigenen support-bereich für spiele. vielleicht probierst dus da einfach nochmal. (obwohl ich mir nicht allzu viel hoffnung machen würde...)
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Meine Schuld ist es auch nicht.
     
  7. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Sichern ist sicher

    Verzeih, aber ich muss widersprechen.
    Ein Backup ist Pflicht. Festplatten halten leider nicht ewig.
    Ich hoffe, Apple ist kulant und bietet einen erneuten Download an.
    Kommt auch drauf an, wann Du das Spiel gekauft hast.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nun, es ist alles andere als üblich, wenn eine Festplatte schon nach einem knappen 3/4 Jahr abraucht.
    Hab denen nochmal auf der Spiele-Seite eine Mail geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen