• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: iPod-Spiele gelöscht!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Tja, tach auch.

Neulich ging meine Festplatte im MB kaputt, weshalb ich sowohl Musik, als auch die gekauften Spiele verlor.

Die Musik konnte ich mit Senuti leicht zurückkopieren, die Spiele sind allerdings auf dem nano 3 g gespeichert.
Um den iPod mit neuer Musik zu füllen, musste ich in iTunes "löschen und sync" auswählen.
Toll, jetzt sind die Spiele zwar noch auf dem iPod, lassen sich aber nicht mehr starten.

Dem Mail-Support von iTunes habe ich bereits eine Mail geschickt, und ich bekam geantwortet, wie ich die Musik retten kann. Toll:mad:


Was nun?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wenn du keine time machine oder sonstige backups im einsatz hattest, wird es schwer, die spiele wieder zum laufen zu bringen...
leider ist apple nicht dazu verpflichtet, verloren gegangene dateien zum erneuten download zur verfügung zu stellen. da du schon diese überaus hilfreiche support-mail bekommen hast, wirst du um einen neukauf wohl nicht herumkommen.
nur ne frage nebenbei: hast du den allgemeinen iTunes-support benützt oder den speziellen iTunes-spiele-support?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Pff, toll.
Ich habe die Mailadresse für "verlorene Musik" benutzt, da der Servicemitarbeiter am Telefon mir dies geraten hat.
 

Nuvolaris_03

Gast
Was heißt hier pfft?
Ist doch nicht die Schuld von Apple das dir die Platte abraucht
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
es gibt noch einen eigenen support-bereich für spiele. vielleicht probierst dus da einfach nochmal. (obwohl ich mir nicht allzu viel hoffnung machen würde...)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sichern ist sicher

Meine Schuld ist es auch nicht.

Verzeih, aber ich muss widersprechen.
Ein Backup ist Pflicht. Festplatten halten leider nicht ewig.
Ich hoffe, Apple ist kulant und bietet einen erneuten Download an.
Kommt auch drauf an, wann Du das Spiel gekauft hast.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Verzeih, aber ich muss widersprechen.
Ein Backup ist Pflicht. Festplatten halten leider nicht ewig.
Ich hoffe, Apple ist kulant und bietet einen erneuten Download an.
Kommt auch drauf an, wann Du das Spiel gekauft hast.

Nun, es ist alles andere als üblich, wenn eine Festplatte schon nach einem knappen 3/4 Jahr abraucht.
Hab denen nochmal auf der Spiele-Seite eine Mail geschrieben.