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- 23.12.07
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Liebe Leute,
nachdem ich mit der Internetkonfiguration selber nicht mehr weiter komme, versuche ich doch mal den gesammelten Forum-Sachverstand anzuzapfen...
Nach der Anschaffung des neuen Alu-iMac vor drei Wochen lief alles glatt, der Zufriedenheitsfaktor ist - eigentlich ja apple-typisch - auch hinsichtlich des Displays hoch, zumal ich zwei Generationen des iMac übersprungen habe und ein Zwischen-Intermezzo mit einem Discounter-PC keine rechte Freude aufkommen ließ.
Jedenfalls habe ich nun folgendes Phänomen: Der Internetzugriff - genauer: das Anzeigen von Inhalten - funktioniert, nachdem es wochenlang ging, nicht mehr unter MacOS 10.5.1, sondern seltsamerweise nur noch unter Windows via Bootcamp! Und so soll es doch nicht sein! Airport verbindet mit dem DSL-Router (Fritzbox WLAN Fon 7141) anstandslos, die Netzwerkdiagnose weiß aber auch nicht weiter - jedenfalls ist es keine Blockade durch eine firewall. Selbst das Einstellungsfenster des Routers wird nicht angezeigt. Auch kabelgebunden per Ethernet funktioniert es im Übrigen nicht. Am Mac-Filter liegt es nicht - wie gesagt, die Airportverbindung steht!
Vielleicht weiß ja jemand weiter und rettet die weihnachtliche Internetverbindung?
nachdem ich mit der Internetkonfiguration selber nicht mehr weiter komme, versuche ich doch mal den gesammelten Forum-Sachverstand anzuzapfen...
Nach der Anschaffung des neuen Alu-iMac vor drei Wochen lief alles glatt, der Zufriedenheitsfaktor ist - eigentlich ja apple-typisch - auch hinsichtlich des Displays hoch, zumal ich zwei Generationen des iMac übersprungen habe und ein Zwischen-Intermezzo mit einem Discounter-PC keine rechte Freude aufkommen ließ.
Jedenfalls habe ich nun folgendes Phänomen: Der Internetzugriff - genauer: das Anzeigen von Inhalten - funktioniert, nachdem es wochenlang ging, nicht mehr unter MacOS 10.5.1, sondern seltsamerweise nur noch unter Windows via Bootcamp! Und so soll es doch nicht sein! Airport verbindet mit dem DSL-Router (Fritzbox WLAN Fon 7141) anstandslos, die Netzwerkdiagnose weiß aber auch nicht weiter - jedenfalls ist es keine Blockade durch eine firewall. Selbst das Einstellungsfenster des Routers wird nicht angezeigt. Auch kabelgebunden per Ethernet funktioniert es im Übrigen nicht. Am Mac-Filter liegt es nicht - wie gesagt, die Airportverbindung steht!
Vielleicht weiß ja jemand weiter und rettet die weihnachtliche Internetverbindung?