• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem - Höre bei Anrufen nichts mehr!

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich bei Anrufen (egal ob ich anrufe, oder angerufen werde) nichts höre.

Der Gesprächspartner hingegen hört mich.
Hab auch schon den Trick mit dem Kopfhörer versucht, hat aber nicht geholfen dieses an und dann wieder abzuschließen...

Kann mir da einer von euch weiter helfen?
Iphone 3G mit neuster Firmware

Gruß
Ozz
 
Ich hatte das auch mal. Es lag bei mir daran, dass die Kopfhörerbuchse ein wenig hakte. Du kannst versuchen den Kopfhörerstecker ein paar Mal in die Buchse reinzustecken und wieder rauszuziehen. Bei mir hat es geholfen.
 
muss vllt noch anmerken, dass sonstiger sound funktioniert.

Also ipod geht über kopfhörer und über den lautsprecher. ebenso klingeltöne und youtube kann ich hören.

nur eben nicht meine gesprächspartner oder das klingeln, wenn ich jemanden anrufe...
 
Hast Du meinen Tipp schon ausprobiert?
 
jap.

hab ihn während ich musik abspielte abgesptöpselt. ihn während des einschalten rein und als das iphone dann auf dem home bildschirm war wieder abgeschlossen.

die kopfhörer einfach so 5x rein und raus.

hat sich aber nix getan...
 
DFU Mode und wiederherstellen in iTunes. Danach testen. Wenn das Problem weiter besteht, hat das Gerät einen Hardwaredefekt.
 
also habe gerade itunes gestartet und das iphone angeschlossen.

dann auf -> wiederherstellen.

vorgang abgeschlossen, jedoch keine veränderung....

ich weiß nicht mehr weiter :(
 
Gehst du auf www.apple.de/support suchst die Nummer für iPhone support, rufst dort an und schilderst dein Problem! Die können es dir reparieren oder du kannst auch gegen eine Gebühr von 29 € ein neues Gerät bzw refurbished bekommen!
 
also hab mal mit denen vom support gequatscht. 25 mins lang -.-

sollte nochmal ne totale wiederherstellung machen (also werkszustand) -> hat aber auch nix gebracht...
jetz wirds in den nächsten tagen abgeholt und bekomm n austauschgerät.

ziemlich viel ärger für die kurze zeit, die ich das iphone erst habe
 
Hatte das Problem auch schon mal. Mach das iPhone mal aus und wieder an - das hat das Problem bei mir gelöst.