• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem - Höre bei Anrufen nichts mehr!

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich bei Anrufen (egal ob ich anrufe, oder angerufen werde) nichts höre.

Der Gesprächspartner hingegen hört mich.
Hab auch schon den Trick mit dem Kopfhörer versucht, hat aber nicht geholfen dieses an und dann wieder abzuschließen...

Kann mir da einer von euch weiter helfen?
Iphone 3G mit neuster Firmware

Gruß
Ozz
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich hatte das auch mal. Es lag bei mir daran, dass die Kopfhörerbuchse ein wenig hakte. Du kannst versuchen den Kopfhörerstecker ein paar Mal in die Buchse reinzustecken und wieder rauszuziehen. Bei mir hat es geholfen.
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
muss vllt noch anmerken, dass sonstiger sound funktioniert.

Also ipod geht über kopfhörer und über den lautsprecher. ebenso klingeltöne und youtube kann ich hören.

nur eben nicht meine gesprächspartner oder das klingeln, wenn ich jemanden anrufe...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hast Du meinen Tipp schon ausprobiert?
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
jap.

hab ihn während ich musik abspielte abgesptöpselt. ihn während des einschalten rein und als das iphone dann auf dem home bildschirm war wieder abgeschlossen.

die kopfhörer einfach so 5x rein und raus.

hat sich aber nix getan...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode und wiederherstellen in iTunes. Danach testen. Wenn das Problem weiter besteht, hat das Gerät einen Hardwaredefekt.
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
also habe gerade itunes gestartet und das iphone angeschlossen.

dann auf -> wiederherstellen.

vorgang abgeschlossen, jedoch keine veränderung....

ich weiß nicht mehr weiter :(
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Gehst du auf www.apple.de/support suchst die Nummer für iPhone support, rufst dort an und schilderst dein Problem! Die können es dir reparieren oder du kannst auch gegen eine Gebühr von 29 € ein neues Gerät bzw refurbished bekommen!
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
also hab mal mit denen vom support gequatscht. 25 mins lang -.-

sollte nochmal ne totale wiederherstellung machen (also werkszustand) -> hat aber auch nix gebracht...
jetz wirds in den nächsten tagen abgeholt und bekomm n austauschgerät.

ziemlich viel ärger für die kurze zeit, die ich das iphone erst habe
 

Gerritos

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
6
Hatte das Problem auch schon mal. Mach das iPhone mal aus und wieder an - das hat das Problem bei mir gelöst.