- Registriert
- 04.04.08
- Beiträge
- 487
Wenn ich mein iPhone 6S (iOS12.1) an meinem End-2013-iMac (OS 10.13.6 HighSierra) anschließe, kann ich keine Verbindung zu iTunes (12.8.0.150) herstellen, selbst wenn die Vertraulichkeitsabfrage kommt und ich dies erlaube. iTunes ignoriert das iPhone gewissermaßen. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Das iPhone ist im USB-Gerätebaum des Mac (Systeminformationen) zu sehen.
Wenn ich dagegen mein älteres iPad3 mit iOS 9 an den Mac anschließe, wird dieses sofort von iTunes erkannt.
Aufgrund der dargestellten Probleme dachte ich zunächst an ein teildefektes Kabel, obwohl sich das iPhone mit dem Kabel laden lässt. Doch auch ein anderes Kabel brachte keine Lösung.
Daher vermute ich, dass es irgendwie am iPhone liegen muss. Ich synchronisiere das iPhone nicht oft mit iTunes, nutze es eigentlich nur für Backups. Was verändert wurde, seit es das letzte Mal funktionierte waren iOS-Updates und die Umstellung von iOS 11 auf 12 sowie ein Upgrade des MacOS von Capitan auf HighSierra.
Kann mir jemand einen Rat geben, wo das Problem liegen könnte?
Wenn ich dagegen mein älteres iPad3 mit iOS 9 an den Mac anschließe, wird dieses sofort von iTunes erkannt.
Aufgrund der dargestellten Probleme dachte ich zunächst an ein teildefektes Kabel, obwohl sich das iPhone mit dem Kabel laden lässt. Doch auch ein anderes Kabel brachte keine Lösung.
Daher vermute ich, dass es irgendwie am iPhone liegen muss. Ich synchronisiere das iPhone nicht oft mit iTunes, nutze es eigentlich nur für Backups. Was verändert wurde, seit es das letzte Mal funktionierte waren iOS-Updates und die Umstellung von iOS 11 auf 12 sowie ein Upgrade des MacOS von Capitan auf HighSierra.
Kann mir jemand einen Rat geben, wo das Problem liegen könnte?