[iPad 2] Problem: Flimmern auf dem Screen

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von n.m245, 10.12.15.

Schlagworte:
  1. n.m245

    n.m245 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe es ist okay direkt mit einer Frage zu starten.

    Mein nun mittlerweile drei Jahre altes Ipad zeigt seit gestern nicht mehr die normale Oberfläche auf dem Screen an, sondern nur noch ein flimmern wie bei einem kaputten Fernseher. Gestern Abend hat es mal wieder funktioniert, aber heute morgen ging es wieder los.
    Kennt jemand das Problem?
    Ist mein Ipad einfach kaputt oder könnte es gar ein Virus sein.
    Zur Veranschaulichung füge ich noch ein Foto ein.

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus!

    Viele Grüße
    Sophie
     

    Anhänge:

  2. dg2rbf

    dg2rbf Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.584
    Hi..
    Das ist kein Virus, schaut wie ein Hardware Defekt aus..

    Gruß Franz..
     
  3. n.m245

    n.m245 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die Antwort! Reparatur wird sich da wohl nicht mehr lohnen...
     
  4. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Eher nicht. Willkommen im Forum :)
    Einen Virus hast du sicher nicht. Also nicht auf dem iPad. Was du aber machen kannst sofort ein Backup anlegen.

    Sieht nach einem Hardwareschaden aus.