• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Problem: Flimmern auf dem Screen

n.m245

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe es ist okay direkt mit einer Frage zu starten.

Mein nun mittlerweile drei Jahre altes Ipad zeigt seit gestern nicht mehr die normale Oberfläche auf dem Screen an, sondern nur noch ein flimmern wie bei einem kaputten Fernseher. Gestern Abend hat es mal wieder funktioniert, aber heute morgen ging es wieder los.
Kennt jemand das Problem?
Ist mein Ipad einfach kaputt oder könnte es gar ein Virus sein.
Zur Veranschaulichung füge ich noch ein Foto ein.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus!

Viele Grüße
Sophie
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 85

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi..
Das ist kein Virus, schaut wie ein Hardware Defekt aus..

Gruß Franz..
 

n.m245

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort! Reparatur wird sich da wohl nicht mehr lohnen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Vielen Dank für die Antwort! Reparatur wird sich da wohl nicht mehr lohnen...
Eher nicht. Willkommen im Forum :)
Einen Virus hast du sicher nicht. Also nicht auf dem iPad. Was du aber machen kannst sofort ein Backup anlegen.

Sieht nach einem Hardwareschaden aus.