• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem eines Anzugträgers

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

mzet01

Gast
ha!
lange gesucht und doch gefunden - männer können einpacken ;).
so macht man(n) von heute das wohl!? o_O;)
0,1020,667292,00.jpg


das dingen ist von koffski und schon für schmals 199€uropäer hier zu haben*g*.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
der trick ist aussortieren und richtig in den vorhandenen taschen verteilen (manteltaschen, sakkotaschen und hosentaschen).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die "Pistolen"-Tasche würde ich mir im Schäuble-Staat besser nicht umhängen :eek:
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich weiß immer nicht, wieso Europäer so viel mitnehmen wollen... das ist immer extremst lustig. Da ist ein Taschenmesser im Anzug, ein 2 kg schweres Schlüsselbund (Schlüssel sind ja Macht), ein bis 2 handys, ein PDA, 3 Packungen Taschentücher, 5 Visitenkarten a 40 Exemplare, 3 Eheringe^^, ...

Was soll das? Handy bleibt im Auto, Portemonaie zu Hause, nen 10er mitnehmen langt, der Autoschlüssel auch. Ich brauche täglich 2 Schlüssel. Warum sollte ich 30 davon tragen?
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

bei mir ist das eigentliche Problem nur der Schlüssel. Leider muss ich mein 2kg Schlüsselbund benutzen. Teilweise herrscht ganz schöne "Schließwut" und wenn man dan ohne Schlüssel auf die Toilette geht und nicht mehr ins Büro kommt, weil irgend so ein D... wieder abgeschlossen hat, ist das mies. Ich habe mir mit so speziellen Schlüsselringen meinen Schlüsselbund durchorganisiert. Ich nehme dann immer nur die Schlüssel mit, die ich gerade auch brauche. Da das selten mehr als zwei sind, passen die locker in die Hosentasche. Die anderen Schlüssel bleiben dann im Schreibtisch, im Auto oder auch zu Hause, je nachdem.

Viele Grüße

Jens
 

mzet01

Gast
Die "Pistolen"-Tasche würde ich mir im Schäuble-Staat besser nicht umhängen :eek:
das ist natürlich ein treffendes argument ;).
wollt ja auch nur mal n tipp geben,so ganz ist das auch nicht mein stil.
und weiterhin wollte ich ja auch zeigen,dass es nicht unbedingt das hosrt schlämmer (heißt der so?)
modell sein mus :eek:.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Ich frag' mich jetzt nur noch: Wo packe ich bald mein iPhone hin? ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hm, lassen ja ne ganze Menge hier ihren Haustürschlüssel im Auto liegen.
Ich glaube, ich muss euch mit einem Autoknackset für Einsteiger v1.1.2.0.1 mal besuchen kommen ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Zum Phone: Kordel dran und um den Hals das gute Schmuckstück :) Oder wie wärs mit einer von den hübschen Gürtelhalterungen. Bei 135g wird's dir die Hose - im Gegensatz zur überfrachteten Jackentasche - wohl nicht runterziehen...
 

twtwister

Granny Smith
Registriert
05.07.04
Beiträge
16
  1. Wenn ich meinen Anzug trage, dann nur geschäftlich.
  2. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, dann nur mit PowerBook.
  3. Wenn ich mein PowerBook durch die Gegend trage, dann nur in einer Tasche.
  4. Wenn ich eine Tasche bei mir habe, dann kann ich meinen ganzen Kram in die Tasche packen :)

Ansonsten würde ich auch den Rat zur "Abrüstung" geben: Für Handy, iPod und Geldbörse (ein flaches Modell für EC-Karte, Perso, Führerschein und Geldscheine) ist immer genug Platz in den Taschen des Jackets. Flache Handies kann man - je nach Hemd - auch in die Hemdtasche stecken. Und wenn Du mit Bus, Bahn oder Taxi kommst, kannst Du Dir den Autoschlüssel sparen :)

Muss mich thrillseeker anschliessen. Wenn ich ausserhalb zu tun habe dann meistens mit Computer. Und in der Computertasche ist alles drin was ich brauche

twtwister
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Hab ich irgendwas in diesem thread übersehen?!?

Aktenkoffer! Anzugträger haben einen Aktenkoffer, und da passt alles rein. Außer dem Handy natürlich, dass entweder superklein, flach und edel ist. Oder man hat es immer in der Hand, weil man sowieso ständig mit der Sekretärin, der Bank wegen dem Portifolie, dem Greenkeeper des Golfplatzes und dem Hauspersonal für später telefonieren muss...
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Bei mir macht das mein Hofstaat. Einer hält den Regen-/Sonnenschirm, einer schleppt das ganze Zeug, einer denkt und einer erinnert mich alle fünf Sekunden ans Atmen.

Ok, im Ernst jetzt: flaches Handy (gibt von Samsung wirklich flache), ein Schein, EC- und Kreditkarten in einer ganz flachen Kartenbox und Schlüssel. Zur Not gibt es für Führerschein und andere Papiere ja noch ganz einfache Dokumentengeldbeutel, die in jede Sakkotasche problemlos reinpassen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das wird ja immer besser - hat auch einer von Euch einen Mohren mit Palmwedel, oder einen bewaffneten Zwerg (wie die Super-Bösewichte bei James Bond)?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich hätte lieber etwas in der Art "Lara Croft", statt dem bewaffneten Kampfzwerg...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Wer mag, dem kann ich gerne bei der richtigen Kleidersuche helfen, komme aus der Branche :)

Ich schließe mich .holger an und versuche auch dieses Angebot zu nutzen. ;)
Dieser Thread kommt mir wie gerufen, hatte heute nämlich genug Zeit um mich gleich mal bei P&C umzusehen.

Eigentlich bin ich nie ein Anzugträger gewesen, aber in UK wird mir wohl kaum was anderes übrigblieben. Dort drüben, ist es einfach für die meisten Berufe normal im Anzug rumzulaufen - sie sind es ja auch von Kleinauf gewohnt!
Den einzigen vollständigen Anzug, von dem ich weiss das er vollständig ist, den ich besitze ist mein Hochzeitsanzug. Der könnte aber auch für Geschäftssachen genutzt werden, da er nicht typisch schwarz ist, sondern eher Richtung beige/grau geht.

Nun suche ich als Ergänzung etwas dunkleres. Würde da auch eher zu etwas gestreiftem neigen...ganz in schwarz ist nicht mein Ding.

Auf was sollte man denn hierbei genau achten? Der Verkäufer im P&C hat mir was von einem riesigem Geschäft in Neumünster (oder in der Umgebung dort) erzählt, welche eine gute Auswahl haben. Ich werde dort mal bei Gelegenheit hinfahren und mich genau umschauen.

Was die ganzen Sachen wie Handy/Kreditkarten/Schlüssel etc. betrifft werde ich mir auch noch mal Gedanken machen. Eine Herren-Handtasche kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da werde ich eher auf ein paar Sachen verzichten. Auf jedenfall ein sehr informativer Thread. Vielen Dank!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Zwei Punkte von mir:

Auf was sollte man denn hierbei genau achten?
Geh in ein gutes Bekleidungsgeschäft. In München wäre das z.B. der Hirmer oder Konen. Lass dich dort gut beraten. Sag wofür du den Anzug brauchst und dass du bisher noch nicht viel Anzüge hattest. Ist ja kein Verbrechen. Dann wird er dir schon welche zeigen und dir auch eine Stilberatung geben, ob moderner Schnitt, oder klassisch. Welche Farbe etc. Letztendlich musst du dich drin wohlfühlen. Aber zumindest kaufst du so nix, was heute kein Mensch mehr trägt. :)

da werde ich eher auf ein paar Sachen verzichten.
Richtig! Ich hab da auch vor Jahren ausgemistet, weil ich es satt hatte, ständig eine Monstergeldbörse mit hunderten Kassenzetteln und allen Scheckkarten dabeizuhaben. Wer braucht seine Rabattkarte für xy, wenn man da 2x im Jahr einkauft?
Ich hab Geldscheine in der Hosentasche, ein bisserl Kleingeld (alles was nicht silber ist, kommt abends ins Sparschwein). Kleines Mäppchen für die wichtigsten Kreditkarten: EC, Visa, Führerschein. Handy dazu. Das war's. Passt easy ins Sakko.

Ciao Randolph
 

mzet01

Gast
Ich hätte lieber etwas in der Art "Lara Croft", statt dem bewaffneten Kampfzwerg...
da kann ja jede kommen,son kampfzwerg hat wenigstens noch stil ;)
btw - da muss ich heute abend doch glatt noch mal "der mann mit dem goldenen colt" gucken :).