Problem eines Anzugträgers

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

theiming

Gast
Ihr Lieben,
meine neue Dienstfrau (oder heißt die weiblich Form tatsächlich Dienstherrin? egal) legt Wert auf gute Erscheinung, womit ich im Grunde keine Probleme habe.

Nur: Wohin denn bitte mit dem ganzen Kram: dicker Schlüsselbund, Portemonnaie (mit viel Plastik drinne) und Handy? Wenn ich das nämlich wie bei der Jeans in die Taschen stopfe, sehe ich aus wie der Michelin-Mann (so sehe ich ja ohnehin schon aus, nur dann noch doller ... außerdem wirft alles Falten und Knitter ...)

Wie macht ihr anderen Anzugträger das denn?

(ja, ich weiß, diese Frage müsste ich eigentlich in einem Win-Forum stellen, Apple-User sind cool ... aber ein Anzug sieht ja mit T-Shirt oder Rolli auch cool aus ;))

besten Dank und
liebe Grüße
Thei
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Portemonaie ausmisten, in die Manteltasche.
Schlüssel ausmisten, in die Manteltasche.
Handy in die Innentasche vom Jacket. Da passt auch das Portemoanie/Brieftasche noch mit rein (andere Seite)

Joey23
 

theiming

Gast
hey????

will ich ne handtasche oder was???

hallo???

o.k. anzug tragen - super, auto waschen - lass ich mich auch noch drauf ein, schuhe putzen - na gut ... regelmäßig zum friseur - warum nicht ... aber 'ne handtasche?

ich meine: 'ne handtasche???

bin ich horst schlämmer???
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Geldklammer Bezahlen mit dem guten Namen
Schlüssel hat der Chauffeur
Handy die Sekretärin die im Nebenzimmer wartet.


im Ernst:
Also bei mir passt das alles trotzdem in die Taschen von Hose und Jackett.
 

Pendagon

Gast
ok, hiermit enlarve ich mich als Ab-und-zu-Anzug-Träger. :D

Mal davon abgesehen, dass ein moderner Anzug alles andere als spießig und altmodisch ist (Berutti, Lafite, San Siro...) und nach meiner Meinung T-Shirt unter dem Anzug ein No-Go ist, löse ich das so:

Mein Geldbeutel ist sehr flach, (nur Karten und Scheine, FS und Ausweis) kommt in die rechte Sacco-Tasche.
Das handy kommt in die linke Saccotasche.
Den Schlüsselbund (Auto- und Hausschlüssel) habe ich in der linken Hosentasche.
Kleingeld habe ich in der rechten Hosentasche.

Wer mag, dem kann ich gerne bei der richtigen Kleidersuche helfen, komme aus der Branche :)

Grüße

Alex
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab meinen schlüsselbund im auto und sonst nur den autoschlüssel bei. geldbörse hab ich ausgemistet und dabei. handy in der anzuginnentasche (oder im auto).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich hab meinen schlüsselbund im auto und sonst nur den autoschlüssel bei. geldbörse hab ich ausgemistet und dabei. handy in der anzuginnentasche (oder im auto).

Datt iss aber jefährlich...
Nich dass dir das eines Tages jeklaut wird, wa?

(Der letzte dem ich das gesagt hab war Geldtransporterfahrer, das hat sich allerdings erst nach meinem Hinweiß herausgestellt ;) )

Joey
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wer mag, dem kann ich gerne bei der richtigen Kleidersuche helfen, komme aus der Branche :)x

Ich bräuchte noch 1 oder 2 neue Anzüge. Hab nen schwarzen (maßgeschneidert) und nen weißen (günstig & von der Stange, war nur für nen Gag gedacht).

Jetzt hab ich an dunkelblau gedacht.... gut passend (bin sehr schlank) und hochwertig sollte er schon sein.
Wollte mal ein paar von Hugo und Tommy Hilfiger anprobieren... oder ich lass wieder einen extra schneidern (n Bekannter meines Vaters ist Schneider und hat ein gutes Herrenmodegeschäft).
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Das geht schon alles mit dem Stauraum. Man muss nur überlegen was man alles wirklich braucht. Muss man den Haustürschlüssel mitschleppen wenn man zur Arbeit geht oder kann er nicht auch im Auto bleiben bis man wieder nach Hause fährt?

Handy? Heutzutage klein genug um es überall hinzupacken. Zur Not sogar in die Hemdtasche.

Geldbörse? Raus mit dem Hartgeld. Öfter die Karte benutzen. ;)
 

Pendagon

Gast
@.holger

kommt auf den Anlass an... schwarz oder weiss sind halt eindeutige Anlass-Farben. Versuch mal leicht gestreife, die sind gerade bei schlanken Leut sehr gut. Evt. Chinque oder san Siro.

Grüße

Alex
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Jau, einfach "abrüsten".
Autoschlüssel nackig reicht, der wird einfach per Schnapphaken am dicken Bund befestigt. Letzterer bleibt im Auto, und stört dadurch (detached) auch nicht beim fahren durch herumgebaumel :)
Geldbeutel wird duch eine Brieftasche "entschärft", in der alle Ausweise + EC- + KreditKarte sind. Restliches Pastik im Geldbeutel, braucht man beim arbeiten auch ehr selten. Brieftasche bleibt immer "am Mann", ist auch dünn. Da passt notfalls noch ein Fuffziger als Notgeld rein.
Geldbeutel - wozu? Für einen Geldschein zum Mitaggessenkaufen?
Und ansonsten - Handy hab ich immer lautlos vor dem Monitor am Schreibtisch stehen, wenns mal klingelt sehe ich es, wenn ich nicht am Platz bin - Pech gehabt :)

Grüße!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
  1. Wenn ich meinen Anzug trage, dann nur geschäftlich.
  2. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, dann nur mit PowerBook.
  3. Wenn ich mein PowerBook durch die Gegend trage, dann nur in einer Tasche.
  4. Wenn ich eine Tasche bei mir habe, dann kann ich meinen ganzen Kram in die Tasche packen :)

Ansonsten würde ich auch den Rat zur "Abrüstung" geben: Für Handy, iPod und Geldbörse (ein flaches Modell für EC-Karte, Perso, Führerschein und Geldscheine) ist immer genug Platz in den Taschen des Jackets. Flache Handies kann man - je nach Hemd - auch in die Hemdtasche stecken. Und wenn Du mit Bus, Bahn oder Taxi kommst, kannst Du Dir den Autoschlüssel sparen :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Und ansonsten - Handy hab ich immer lautlos vor dem Monitor am Schreibtisch stehen, wenns mal klingelt sehe ich es, wenn ich nicht am Platz bin - Pech gehabt :)

Grüße!


Das ist mal ein Wort! In unserer Gesellschaft ist es immer mehr und mehr
"cool & nötig" überall 24/7 365 Tage im Jahr voll erreichbar zu sein. Handy immer dabei, immer an, sämtliche Messenger laufen aufm Computer, damit man auch ja immer mit jedem kommunizieren kann und auf jedenfall erreichbar ist.

Was das Handy betrifft, bin ich zwar auch einer, der es immer dabei hat, aber eher aus dem Grund, dass ich mir die Option offen halten will, andere erreichen zu können. Ich habe es oft auf lautlos.

Wie gesagt, gut einstellung! :) Einfach mal nicht erreichbar sein ist in unserer hektischen Welt echt was feines, und wenn das Anliegen des Anrufers so wichtig war, wird er sich zu 100% auch noch ein zweites Mal dran machen und dich anrufen.


Gruß, Egbert
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Am Arbeitsplatz bleibt mein Handy lautlos in der Tasche. Bluetooth eingeschaltet und BluePhoneMenu auf'm Mac aktiviert. Wenn jemand anruft oder eine SMS ankommt, erscheint ein halbtransparentes Fenster auf meinem Mac und informiert mich über Telefonnummer und Namen des Anrufers (wenn er im Adressbuch eingetragen ist).
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Seh's ähnlich wie thrillseeker. Es gibt genügend gleile Taschen auf dem Markt, die nicht an die "für Frauen typischen" Exemplare erinnern. Falls du dich aber vehement gegen dieses stylische Produkt entscheiden solltest, achte wenigstens darauf, dass du eine Jacke mit zwei Innentaschen hast, damit nicht die linke Seite auf Kniehöhe hängt und die andere unter der Achsel. Nur so als Rat von einem ehemaligen, aber leidenschaftlichen "Anzugträger"... :)