1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Druckereinrichtung

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von t.maxara, 20.10.09.

  1. t.maxara

    t.maxara Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe einen Brother HL-5040, der bisher ohne Probleme an einer AirPort Extreme hing und lief. Nun musste ich einen Standortwechsel des Druckers vornehmen und aus diesem Grund habe ich mir einen mini Print Server zugelegt, der den Drucker "versorgen" soll (Edimax PS-1206U).

    Der Server ist eingerichtet, hat eine IP und der daran angeschlossene Drucker wird erkannt (siehe Anhänge).

    Leider gelingt es mir nicht, den Drucker auf meinem MacBook (OS X 10.6.1) anzusprechen. Unter "Drucker hinzufügen" wähle ich das Protokoll IPP - LPD hab ich auch schon probiert -, gebe die IP-Adresse ein (in meinem Fall 192.168.2.103), wähle den Treiber aus und beim anschließenden Drucken mit diesem Drucker passiert leider nichts ... :(

    Muss hinter die IP noch eine Portnummer? Welche? Ich habe schon etliche Male herumprobiert und einmal kam ein Blatt aus dem Drucker mit für mich nichtssagenden Informationen:

    %%%
    POST / HTTP /1.1
    Content-Length: 458
    Content-Typw: application/ipp
    Host: 192.168.2.103
    User-Agent: CUPS/ 1.4.0
    Expect: 100-continue

    Dann übereinander gedruckte Zeichen
    %%%

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    LG
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Ich vermute mal der Drucker erscheint nach der Einrichtung auch nicht im Menü Drucker und Faxen ? SL scheint wohl doch größere Probleme mit Netzwerkdruckern zu haben, ich lese jetzt diesbezüglich von verschiedenen Druckertypen über solche Probleme, mich eingeschlossen. ;)
     
  3. t.maxara

    t.maxara Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    6
    Richtig, der Drucker erscheint nicht... Hhm, das ist wenig befriedigend. Eventuell muss ich den Drucker wieder an die AirPort Extreme verbannen. Das ist aber in einem anderem Stockwerk und nicht super praktisch...
    Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Coupe

    Coupe Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe ebenfalls diverse Probleme mit meinem Brother MFC-9420CN Netzwerkdrucker, seit dem ich auf 10.6.2 gewechselt bin! unter Leo lief alles problemlos, doch seit SL hab ich nur noch Probleme beim Drucken. Der Drucker wird nicht gefunden, wenns mal geht, dann kommen irgendwelche komischen Sachen aus dem Drucker oder er druckt einfach mal spiegelverkehrt...oft hilft nur noch den Drucker in der Systemsteuerung zu löschen und neu hinzuzufügen, wobei dabei dann immer Probleme mit dem Einbinden des CUPS Treibers auftauchen, irgendeine Fehlermeldung mit 38....

    Mich kotzt das ganze jetzt schon so langsam an und ich hoffe, dass Apple hier bald mal Fehlerbereinigung betreibt!!! Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter......


    MFG
    Coupe
     

Diese Seite empfehlen