• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

problem: .dmg mounten + akkustatus menuleiste

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
Hallo,

habe 2 "kleine" Probleme, die ich nicht gelöst bekomme, hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Problem:
Wenn ich Image files mounten will öffnen die sich automatisch im Festplatten Dienstprogramm und ich muss sie dort manuell Aktivieren.
Unter "Öffnen mit" steht dieser Disk Mounter der normalerweise benutzt wird nicht mehr drin, wo finde ich den ?


2. Problem:
Seit nen paar tagen ist die Energie Anzeige in der menuleiste verschwunden, lässt sich auch nicht mehr im Energie Sparen menu einschalten, haken rein nichts passiert. Habe eine System Wiederherstellung per Time Machine gemacht, hat allerdings nichts gebracht..


Hoffe mir kann jemand bei meinen 2 kleinen Problemen helfen


Gruß Kia
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein wenig komische Probleme. Manuell kann ich dir schon helfen, doch ich weiss nicht, ob da nicht noch etwas anderes faul ist. Versuche es einfach:
  1. /System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app
  2. Doppelklicken auf /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Battery.menu
 

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
Danke dir, funktioniert jetzt soweit wieder.. hoffe nicht das noch was anderes faul ist.


gruß Kia
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du hast ja ein Time Machine-Backup, dann macht das auch wieder nichts.