1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem: .dmg mounten + akkustatus menuleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kiandra, 02.05.09.

  1. kiandra

    kiandra Idared

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    habe 2 "kleine" Probleme, die ich nicht gelöst bekomme, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    1. Problem:
    Wenn ich Image files mounten will öffnen die sich automatisch im Festplatten Dienstprogramm und ich muss sie dort manuell Aktivieren.
    Unter "Öffnen mit" steht dieser Disk Mounter der normalerweise benutzt wird nicht mehr drin, wo finde ich den ?


    2. Problem:
    Seit nen paar tagen ist die Energie Anzeige in der menuleiste verschwunden, lässt sich auch nicht mehr im Energie Sparen menu einschalten, haken rein nichts passiert. Habe eine System Wiederherstellung per Time Machine gemacht, hat allerdings nichts gebracht..


    Hoffe mir kann jemand bei meinen 2 kleinen Problemen helfen


    Gruß Kia
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ein wenig komische Probleme. Manuell kann ich dir schon helfen, doch ich weiss nicht, ob da nicht noch etwas anderes faul ist. Versuche es einfach:
    1. /System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app
    2. Doppelklicken auf /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Battery.menu
     
  3. kiandra

    kiandra Idared

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    29
    Danke dir, funktioniert jetzt soweit wieder.. hoffe nicht das noch was anderes faul ist.


    gruß Kia
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Du hast ja ein Time Machine-Backup, dann macht das auch wieder nichts.
     

Diese Seite empfehlen