• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem: Cover werden in iTunes nicht angenommen.

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Bisher konnte ich Cover in iTunes immer direkt z.B. von Amazon direkt in das Cover Feld bei den Informationen ziehen und es wurde übernommen. Leider nimmt iTunes diese Cover nicht mehr an. Selbst wenn ich nun in das Coverfeld klicke um das Cover manuell einzufügen wird es gelegentlich nicht übernommen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Das Problem scheint zu sein, dass die Daten gegen Schreiben geshützt sind. Der Ordner steht jeweils zwar auf "Lesen & Schreiben", die mp3s in den Ordnern jedoch nicht. Wie kann ich dafür sorgen, dass ich alle Dateien in einem Ordner auf "Lesen&Schreiben" setzen kann, ohne jede einzelne über "Informationen" aufzurufen? Wenn ich viele Dateien markiere und dann auf "Informationen" gehe, so werden gleich zig Fenster geöffnet.
 
Ich habe das gleiche Problem, aber nicht weil die Daten gegen Schreiben geschützt sind. Ich konne VOR Version 9.0.2 die JPEGs (etc.) von jeder Quelle einfach reinziehen, ging. Nach dem Update auf 9.0.2 ging das nicht mehr. Nur noch wenn ich die JPEGs (etc.) auf der Festplatte speichere und dann durch „Cover“ mich bis zur Datei vorklicke. Daten haben sich definitiv nicht verändert der MP3s. Hat jemand Ahnung wie man das hinbekommt?

Wie kann ich denn die alte Version von iTunes wieder nutzen?
In Time Machine hab ich leider die alte Version nicht mehr drin...
 
Also bei mir geht es nach wie vor, komisch.
 
Welche Specs hat dein Rechner / welche OS-Version?

Bei mir:
MacBook (2007), 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 667 Mhz DDR2 SDRAM,

Mac OS X 10.6.2
 
iMac (der neuste) 3.06 GHz, Core 2, 4GB. Ich werd nachher mal an meinem MacBook testen ob es da noch geht... Das nervt schon ungemein, dass man die Cover nicht einfach mehr reinziehen kann.
 
Mist, stimmt. Geht bei mir auch nicht mehr. muß alle Cover auf dem Schreibtisch zwischenspeichern.

Denke auch langsam daran, Snow Leoprad runterzuschmeißen (wegen diverser anderer Haken) und ein altes itunes einzuspielen.
 
Klaffi: Es liegt aber anscheinend "nur" an der neuen iTunes-Version. Da ich mit Time Machine die alte Version nicht gebackupt habe, weißt du wie man die alte Version dennoch wieder installieren kann?
 
Ne, tut mir leid. Hab eine alte app bei mir aus der Zeitmaschine geholt. Version weiß ich eben hier nicht. Die stürzte beim ersten mal starten ab, Nach Systemneustart klappte es dann aber. Snow Leo ist aber noch nicht runtergeflogen trotz diverser Probleme.
 
Ok, mit dem Update von iTunes auf 9.0.3 (15) löst sich das Problem. War wohl ein Fehler der letzten Version.
 
Itunes 9.0.3 trotzdem keine Cover !

Habe Version 9.0.3 und kann die Cover aus Amazon trotzdem nicht rüberziehen. Er zeigt mir dann Fenster im Menü "Podcast" an...

Habt Ihr eine Lösung ?

Gruß ChloroPhil