1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: Cover werden in iTunes nicht angenommen.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iDiot, 25.01.10.

  1. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Bisher konnte ich Cover in iTunes immer direkt z.B. von Amazon direkt in das Cover Feld bei den Informationen ziehen und es wurde übernommen. Leider nimmt iTunes diese Cover nicht mehr an. Selbst wenn ich nun in das Coverfeld klicke um das Cover manuell einzufügen wird es gelegentlich nicht übernommen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    Das Problem scheint zu sein, dass die Daten gegen Schreiben geshützt sind. Der Ordner steht jeweils zwar auf "Lesen & Schreiben", die mp3s in den Ordnern jedoch nicht. Wie kann ich dafür sorgen, dass ich alle Dateien in einem Ordner auf "Lesen&Schreiben" setzen kann, ohne jede einzelne über "Informationen" aufzurufen? Wenn ich viele Dateien markiere und dann auf "Informationen" gehe, so werden gleich zig Fenster geöffnet.
     
  3. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Ich habe das gleiche Problem, aber nicht weil die Daten gegen Schreiben geschützt sind. Ich konne VOR Version 9.0.2 die JPEGs (etc.) von jeder Quelle einfach reinziehen, ging. Nach dem Update auf 9.0.2 ging das nicht mehr. Nur noch wenn ich die JPEGs (etc.) auf der Festplatte speichere und dann durch „Cover“ mich bis zur Datei vorklicke. Daten haben sich definitiv nicht verändert der MP3s. Hat jemand Ahnung wie man das hinbekommt?

    Wie kann ich denn die alte Version von iTunes wieder nutzen?
    In Time Machine hab ich leider die alte Version nicht mehr drin...
     
  4. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Also bei mir geht es nach wie vor, komisch.
     
  5. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Welche Specs hat dein Rechner / welche OS-Version?

    Bei mir:
    MacBook (2007), 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 667 Mhz DDR2 SDRAM,

    Mac OS X 10.6.2
     
  6. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    iMac (der neuste) 3.06 GHz, Core 2, 4GB. Ich werd nachher mal an meinem MacBook testen ob es da noch geht... Das nervt schon ungemein, dass man die Cover nicht einfach mehr reinziehen kann.
     
  7. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Mist, stimmt. Geht bei mir auch nicht mehr. muß alle Cover auf dem Schreibtisch zwischenspeichern.

    Denke auch langsam daran, Snow Leoprad runterzuschmeißen (wegen diverser anderer Haken) und ein altes itunes einzuspielen.
     
  8. Hartryk

    Hartryk Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    15
    Klaffi: Es liegt aber anscheinend "nur" an der neuen iTunes-Version. Da ich mit Time Machine die alte Version nicht gebackupt habe, weißt du wie man die alte Version dennoch wieder installieren kann?
     
  9. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Ne, tut mir leid. Hab eine alte app bei mir aus der Zeitmaschine geholt. Version weiß ich eben hier nicht. Die stürzte beim ersten mal starten ab, Nach Systemneustart klappte es dann aber. Snow Leo ist aber noch nicht runtergeflogen trotz diverser Probleme.
     
  10. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    Ok, mit dem Update von iTunes auf 9.0.3 (15) löst sich das Problem. War wohl ein Fehler der letzten Version.
     
  11. ChloroPhil

    ChloroPhil Morgenduft

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    165
    Itunes 9.0.3 trotzdem keine Cover !

    Habe Version 9.0.3 und kann die Cover aus Amazon trotzdem nicht rüberziehen. Er zeigt mir dann Fenster im Menü "Podcast" an...

    Habt Ihr eine Lösung ?

    Gruß ChloroPhil
     
  12. Applemaniac

    Applemaniac Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Bei mir geht weder vom Browser, noch vom Schreibtisch aus.. :/
     

Diese Seite empfehlen