1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem beim starten..

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von puur, 29.12.07.

  1. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    Hallo Leute ! Ich hab mir n MacBook Pro zugelegt.. wollte darauf Windows XP installieren..
    Also hab ich mit Bootcamp ne 32GB Partition erstellt und wollte wie gesagt XP darauf installieren. Hat aber leider nicht geklappt ( ich schätze falsche XP version ). Also hab ich beim starten die ALT Taste gedrückt und hab wieder OS X (Leopard) gestartet und dort die Festplatte wiederhergestellt. (wie im Benutzerhandbuch beschrieben..)

    Jetzt das Problem:

    Wenn ich mein Mac starte (ohne ALT Taste zu drücken) kommt folgende Fehlermeldung:
    -> No bootable device -- insert boot disk and press any key

    Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann ? ich möchte nicht jedesmal ALT drücken und OS X auswählen sondern er soll einfach durchstarten.. Bin leider neuer MAC-User kenn mich also noch nicht ganz so gut mit dem Dateisystem aus..

    Bitte helft mir :) ich bekomme das einfach nich auf die Reihe.. :eek:

    gruß Ingo aka Puur
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Systemeinstellungen -> Startup Disk (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, das Symbol mit der Festplatte halt) -> und dort deine OS X-Partition auswählen.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Startvolume :-D


    ..... aber eigentlich sollte diese Fehlermeldung bei einer ordnungsgemäßen Löschung der Boot Camp Partition und "Wiederzusammenführung" der BC- und Mac-Partition nicht auftreten!?!


    möma
     
  4. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    Vielen Dank Nighthawk, für die sehr schnelle und richtige Antwort !
    Habs grad eingestellt und es Funktioniert (ich liebe MAC)..

    Die deutsche Bezeichnung für Startup Disk ist -> Startvolume

    gruß PuuR
     

Diese Seite empfehlen