1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Problem beim starten..

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von puur, 29.12.07.

  1. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    Hallo Leute ! Ich hab mir n MacBook Pro zugelegt.. wollte darauf Windows XP installieren..
    Also hab ich mit Bootcamp ne 32GB Partition erstellt und wollte wie gesagt XP darauf installieren. Hat aber leider nicht geklappt ( ich schätze falsche XP version ). Also hab ich beim starten die ALT Taste gedrückt und hab wieder OS X (Leopard) gestartet und dort die Festplatte wiederhergestellt. (wie im Benutzerhandbuch beschrieben..)

    Jetzt das Problem:

    Wenn ich mein Mac starte (ohne ALT Taste zu drücken) kommt folgende Fehlermeldung:
    -> No bootable device -- insert boot disk and press any key

    Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann ? ich möchte nicht jedesmal ALT drücken und OS X auswählen sondern er soll einfach durchstarten.. Bin leider neuer MAC-User kenn mich also noch nicht ganz so gut mit dem Dateisystem aus..

    Bitte helft mir :) ich bekomme das einfach nich auf die Reihe.. :eek:

    gruß Ingo aka Puur
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Systemeinstellungen -> Startup Disk (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, das Symbol mit der Festplatte halt) -> und dort deine OS X-Partition auswählen.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Startvolume :-D


    ..... aber eigentlich sollte diese Fehlermeldung bei einer ordnungsgemäßen Löschung der Boot Camp Partition und "Wiederzusammenführung" der BC- und Mac-Partition nicht auftreten!?!


    möma
     
  4. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    Vielen Dank Nighthawk, für die sehr schnelle und richtige Antwort !
    Habs grad eingestellt und es Funktioniert (ich liebe MAC)..

    Die deutsche Bezeichnung für Startup Disk ist -> Startvolume

    gruß PuuR
     

Diese Seite empfehlen