• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim starten..

puur

Idared
Registriert
16.12.07
Beiträge
29
Hallo Leute ! Ich hab mir n MacBook Pro zugelegt.. wollte darauf Windows XP installieren..
Also hab ich mit Bootcamp ne 32GB Partition erstellt und wollte wie gesagt XP darauf installieren. Hat aber leider nicht geklappt ( ich schätze falsche XP version ). Also hab ich beim starten die ALT Taste gedrückt und hab wieder OS X (Leopard) gestartet und dort die Festplatte wiederhergestellt. (wie im Benutzerhandbuch beschrieben..)

Jetzt das Problem:

Wenn ich mein Mac starte (ohne ALT Taste zu drücken) kommt folgende Fehlermeldung:
-> No bootable device -- insert boot disk and press any key

Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann ? ich möchte nicht jedesmal ALT drücken und OS X auswählen sondern er soll einfach durchstarten.. Bin leider neuer MAC-User kenn mich also noch nicht ganz so gut mit dem Dateisystem aus..

Bitte helft mir :) ich bekomme das einfach nich auf die Reihe.. :eek:

gruß Ingo aka Puur
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Systemeinstellungen -> Startup Disk (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, das Symbol mit der Festplatte halt) -> und dort deine OS X-Partition auswählen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Systemeinstellungen -> Startup Disk (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, das Symbol mit der Festplatte halt) ......


Startvolume :-D


..... aber eigentlich sollte diese Fehlermeldung bei einer ordnungsgemäßen Löschung der Boot Camp Partition und "Wiederzusammenführung" der BC- und Mac-Partition nicht auftreten!?!


möma
 

puur

Idared
Registriert
16.12.07
Beiträge
29
Vielen Dank Nighthawk, für die sehr schnelle und richtige Antwort !
Habs grad eingestellt und es Funktioniert (ich liebe MAC)..

Die deutsche Bezeichnung für Startup Disk ist -> Startvolume

gruß PuuR