Hallo zusammen,
ich habe folgendes Phänomen und zwar habe ich 2 MACs.
Den einen bereits seit ein paar Wochen im Einsatz (MAC1), den einen eben frisch ausgepackt. (MAC2)
Wenn ich beim booten das Festplattendienstprogramm starten möchte (cmd +R).
Funktionierte es immer beim MAC1.
Das gleiche wollte ich beim MAC 2 machen und er versucht immer direkt das System aus dem Inet zu ziehen?
Ich sehe eine drehende Weltkugel.
Der Prozess dauert ca 20! Minuten und erst dann öffnet sich das Festplattendienstprogramm.
Lustigerweise bin ich nicht mal mit dem Inet verbunden....
Das komische, ich habe das ganze erneut beim MAC1 ausprobiert (weil konnte mich an die Weltkugel nicht erinnern) und da war Sie auch nicht...
5 Minuten später habe ich es erneut ausprobiert auf dem MAC1 und dann hatte ich auf einmal auch dort die Weltkugel und musste 20 Min warten...
In der Zwischenzeit hatte ich keine Updates oder ähnliches.....
Frage: was und wieso versucht er sich was aus dem Inet zu ziehen und wie kann ich das deaktivieren?
Vor allem was macht er denn 20 Minuten lang?
Vielen Dank schon mal und Grüße
ich habe folgendes Phänomen und zwar habe ich 2 MACs.
Den einen bereits seit ein paar Wochen im Einsatz (MAC1), den einen eben frisch ausgepackt. (MAC2)
Wenn ich beim booten das Festplattendienstprogramm starten möchte (cmd +R).
Funktionierte es immer beim MAC1.
Das gleiche wollte ich beim MAC 2 machen und er versucht immer direkt das System aus dem Inet zu ziehen?
Ich sehe eine drehende Weltkugel.
Der Prozess dauert ca 20! Minuten und erst dann öffnet sich das Festplattendienstprogramm.
Lustigerweise bin ich nicht mal mit dem Inet verbunden....
Das komische, ich habe das ganze erneut beim MAC1 ausprobiert (weil konnte mich an die Weltkugel nicht erinnern) und da war Sie auch nicht...
5 Minuten später habe ich es erneut ausprobiert auf dem MAC1 und dann hatte ich auf einmal auch dort die Weltkugel und musste 20 Min warten...
In der Zwischenzeit hatte ich keine Updates oder ähnliches.....
Frage: was und wieso versucht er sich was aus dem Inet zu ziehen und wie kann ich das deaktivieren?
Vor allem was macht er denn 20 Minuten lang?
Vielen Dank schon mal und Grüße