1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim iBook G4 12" Displaytausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Arthurd3nt, 29.09.09.

  1. Arthurd3nt

    Arthurd3nt Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    ich hab hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
    Ich habe ein iBook G4 12" mit 1GHz, bei dem das Logicboard nen Watz hat - friert gern mal ein, macht inzwischen auch die bekannten Grafikfehler.
    Nun hab ich mir ein zweites iBook ersteigert, das ein gebrochenes Display hat und ansonsten wunderbar funktioniert. Es ist ein iBook natürlich auch 12" mit 1,3 GHz. Dem habe ich nun das gebroches Display entnommen und mein heiles aus dem alten iBook eingesetzt. Die sehen völlig identisch aus, nur ein Stromkabel ist beige statt weiss. Mit diesem Display startet das iBook nicht. Es knarzt nur ein bisschen das CD-Laufwerk und das wars...
    Wenn ich das kaputte wieder einsetze, ist alles wieder in Ordnung - iBook läuft.
    Nun denn, hab ich also meine altes iBook wieder zusammengebaut, um zu testen ob ich das Display vielleicht geschrottet habe beim Ausbau. Aber nein, das funktioniert mit dem alten Teil wieder astrein - ist als heile.
    Nun endet meine Weisheit - und Eure beginnt hoffentlich ;)
    Laut Recherche sind alle Displays der iBooks G3, G4 und des Powerbooks 12" identisch. Wie kann das dann sein? Hab ich noch irgendeine Komponente nicht bedacht?
    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke.

    Arthurd3nt
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
  3. Arthurd3nt

    Arthurd3nt Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    10
    Hi GunBound,
    meinst Du es könnte erfolgversprechend sein, die Kabel ebenfalls zu tauschen? Bisher hab ich die Kabel am Mainboard dran gelassen und nur das Panel getauscht...
    ArthurD3nt
     
  4. Arthurd3nt

    Arthurd3nt Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    10
    Problem gelöst

    Hi, habs gelöst, vei der Durchsicht von Ersatzteillisten fürs iBook hab ich gesehen, dass es 2 verschiedene Monitorkabel gibt, ich hab also das Panel mit dem dazugehörigen Kabel gewechselt (schwere OP) und siehe da: nu gehts :)
    Schöne Grüße
    Arne
     

Diese Seite empfehlen