• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

PROBLEM beim erstellen von FusionDrive

Jeriously

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.16
Beiträge
6
Hey Zusammen,

ich habe, um eine anders Problem zu lösen, mein FusionDrive mithilfe der Konsole getrennt.
Nun wollte ich, die zwei entstandenen "Disks" wieder zu einer FusionDrive zusammenführen.
Hier kommt mein Problem:
Ich habe im Internet gegoogelt und herausgefunden, dass ich "diskutil cs create FurisonDrive disk0 disk1"
eingeben muss (Siehe Screenshot "Konsole").
Dann kam der Error:
Unmounting disk0
A Problem occurred; undoing all changes
Error: -69888: Couln't unmount disk

Nun meine Frage: was soll ich tun??

Danke schon einmal im Voraus
Jeremy
 

Anhänge:

DukeNuke2

Wagnerapfel
Mitglied seit
17.01.06
Beiträge
1.583
  • Like
Wertungen: Jeriously

Jeriously

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.16
Beiträge
6
Als ich habe OS X auf der SSD Festplatte installiert
Heißt das nun, um die beiden wieder zu vereinen, dass ich nochmal in den Recovery Modus gehen muss, die SSD Festplatte
löschen muss und dann das Terminal öffnen muss, den Befehl von oben eingeben muss und dann sollten beide wieder vereint
sein, habe ich dich da richtig verstanden?

Wenn alles gelöscht werde, wäre mir das auch egal, da ich ihn gestern erst neu aufgesetzt habe
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Mitglied seit
17.01.06
Beiträge
1.583
Lies nochmal in dem Link nach... Aber ich denke Du hast das Prinzip verstanden...
 
  • Like
Wertungen: Jeriously

Jeriously

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.16
Beiträge
6
Dann danke und dann werde ich das mal ausprobieren
 

MACaerer

Gelber Richard
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.441
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...
Du liegst absolut richtig. Das Einrichten eines FusionDrives löscht alle Daten auf den beteiligten Laufwerken. Das hießt man muss von einem externen Laufwerk booten oder (wenn möglich) per Internet-Recovery starten.

MACaerer
 

Jeriously

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.16
Beiträge
6
Hat übrigens einwandfrei funktioniert und läuft alles wieder wie am ersten Tag