• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Druck von Grafiken in PDF nach Mojave-Upgrade

tombat

Jonagold
Registriert
05.10.13
Beiträge
19
Hallo,

seit dem Update auf Mojave habe ich das Problem, dass Grafiken in einem PDF Dokument (z. B. Firmenlogo bei Rechnungen) nur verpixelt oder gar nicht mehr gedruckt werden.

Das Problem tritt reproduzierbar bei allen PDFs auf, egal auf welchem Drucker (OKI C841, OKI C610, Brother, HP Laserjet).

System:
Mac OS Mojave 10.14
iMac Retina 5K,27´´ultimo 2014, 4 GHz Intel Core i7, 32GB Ram

Wer kennt das Problem, gibt es eine Lösung?


Danke


Wombat
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Das kommt jeweils darauf an, in welchem Format die Grafiken vorlagen, bevor diese in das PDF eingebunden wurden.
Diese Probleme hatte ich auch, konnte sie aber mit einer Format-Umwandlung der Grafiken lösen.
 

ot2

Erdapfel
Registriert
19.12.18
Beiträge
1
Guten Wombat
Ich nehme an das es um das Drucken aus Vorschau geht. Wir haben das selbe Problem nach dem Upgraden. Wir drucken u.A. auf einen OKI c531 und einen Brother. MACOS 10.14.2 ist im Einsatz.

Wir lösen es mit drucken aus Acrobat und warten auf ein Update. Damit funktioniert es ganz normal, nicht verpixelt.

Danke Apple für dieses super Feachter von Betriebsystem!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
seit 10.12 wird Vorschau.app massiv verbuggt und bis zum völligen (unbemerkten) Datenverlust für PDF kastriert. Kannst gerne hier im Forum suchen, Du wirst Unmengen finden.

Minimal noch bei 10.13.6 bleiben, eine andere Applikation benutzen (PDFPen, Devonthink) und/oder auf 10.14.5 gehen, natürlich erst, wenn es verfügbar ist und in der Hoffnung, dass die Fehler gefixt sein werden.