• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem beim Bilderkopieren ( drag & drop ) auf USB-Stick

Lützenkirchen

Erdapfel
hallo zusammen,

als frischer neuling habe ich gerade mal dieses forum durchforstet jedoch keine antwort / lösung zu meinem problem gefunden, welches wie folgt aussieht:

wenn ich bilder aus i-photo direkt auf einen stick ziehe, dann kopiert mac nicht nur die bilder sondern legt auch noch eine weitere datei an

Die erste datei nennt sich dann „ ._DSC_4711.jpg „ und kann natürlich ( bedingt durch den punkt und den unterstrich als erstes zeichen ) auf einem windows-rechner nicht gelesen werden.
Die zweite datei heisst dann „ DSC_4711.jpg „ und ist lesbar.
Wenn ich dann 500 bilder kopiere, werden auch 500mal nicht lesbare dateien ( mit punkt und unterstrich ) angelegt.

kann mir jemand einen tipp geben?

grüße
Lützenkirchen

danke dir,

aber die ganzen fachbegriffe verwirren mich nur
ich habe zwar 1988 auf nem mac die zweiten computerschritte gemacht, aber danach nur noch mmit windows gearbeitet.

bin halt zu alt für diese ganzen begriffe, und deshalb habe ich auch nicht mein problem in diesen links entdeckt.

trotzdem danke für die links#

grüße
Lützenkirchen