1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem bei Software-Aktualisierung Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BenUtzer, 26.10.07.

  1. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hi,

    ich hab eben Leopard installiert. Wenn ich nun auf Software-Aktualisierung gehe, bekommen ich folgende fehlermeldung:

    "Die Datei „index-leopard.merged-1.sucatalog“ wurde auf dem Server „swscan.apple.com“ nicht gefunden."

    Was kann das sein?

    Kann von euch mal einer probieren ob das geht?

    Gruß

    Ben
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich hab das gleiche problem. auch schon auf der apple seite wird dieses problem diskutiert. also ich würde einfach sagen abwarten und hoffen, dass apple das bald im griff hat.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wahrscheinlich gibt es noch keine Update Server für Leo bzw. soll Leo ja erst ab 18 Uhr erhältlich sein

    außerdem wird es wohl heute kaum Updates geben

    Ich würde einfach bei Apple.de im Support Bereich die DMG-Updates runterladen
     
    Bier gefällt das.
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    doch, die aktualisierung geht scheinbar und es scheint wohl auch schon ein update zu geben. (hatte hier glaub ich einer gepostet) ;)
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Es gibt anscheinend ein Remote Desktop update.
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    eine Bitte: Lasst die Finger von illegalen torrent-Downloads und kauft Euch bitte die SW, die ihr benutzt!

    Gruss
    Andreas
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Auf AppleInsider wird in der Leopard-Gallery ein Screenshot gezeigt, der das "geheime" Update verratet: Remote Desktop. Genauso wie es Fa.bian bereits vermutet hat. :)

    Das Bild ist hier (etwa mittig) zu sehen.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist bei jeder version so:)
     
  9. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ok, schon gemacht, und jetzt? o_O
     
  10. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Was willst du uns sagen?

    Zum Thema trägt das hier nicht bei!
     
  11. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo nochmal,

    über Softwareaktualisierung (ver. 10.4.9) gibt es jetzt ein iDVD-Update

     
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    bei mir (mit leo) gibs nischt
     
  13. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Komisch, was soll ich dann mit einem Update unter meinem OS-X Ver.10.4.9 das die Kompatibilität mit 10.5 verbessert...lol :-D (Das Zitat von meinem obigen post ist original von Apple)
     
  14. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    @gloob, geht denn der Versuch upzudaten, oder bekommst du auch ne Fehlermeldung?
     
  15. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ne gibt auch die fehlermeldung. allerdings erst seit gestern, vorgestern ging der updater noch
     
  16. MacMan2

    MacMan2 Gast

  17. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also meine Systemaktualisierung hat 8 Updates gefunden (Remote Desktop, iLife, iWork)
     
  18. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    funktioniert die aktualisierung nur bei mir nicht oder gibs noch andere?
     
  19. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Bei mir ging es dann gestern schon wieder!
     
  20. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Also, kann mir noch mal jemand helfen?
    Bei meinem MacBook geht die Aktualisierung. Auf meinem iMac konnte ich nur die RemoteDesktop aktualisieren. Mehr findet er nicht!
    Woran liegt das?
    (MacBook neu aufgesetzt, iMac Katze draufinstalliert)

    Gruß Parzival
     

Diese Seite empfehlen