• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem bei Office for Mac mit Alu-MacBook

Scallwags

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Hi,
Ich hatte mein Office 2008 for Mac auf meinem weißem MacBook 2,4 problemlos laufen lassen können. Nun bin ich umgestiegen (freu) auf ein Alu-Macbook 2,4, 2GB, 250 GBHD.
Problem nun: Alle Office-Anwendungen (Word/Entourage/ usw.) laufen, wenn ich diesen aber nun beende, schließt sich zwar das Anwendungsfenster, die Symbole bleiben jedoch noch gut 2 Minuten
im Dock mit dem Lichtpunkt aktiv, können in dieser Zeit auch nicht gestartet werden. Erst dachte ich sie haben sich aufgehängt (bei com+alt+esc kommt "Programm reagiert nicht"), wenn man jedoch ein-zwei Minuten wartet schließt es sich. Sowohl Office als auch OSX 10.5.6 wurden auf akt. Updates überprüft & aktualisiert.
Wer kennt das Problem?

Danke
Ingo
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie schließt du die Fenster?
 

Scallwags

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Die Fenster schließen sich recht zügig, auch minimieren und vergrößern aus dem Dock ist ok. Nur das Programm komplett beenden (über cmd+q oder die Menüleiste) benötigt 2-3 Minuten. Wenn ich in dieser Zeit nochmal auf das Dock-Programmzeichen klicke heisst es "Programm reagiert nicht". Ich habe es schon deinstalliert und wieder installiert, dann upgedatet - alles das Gleiche. :(