• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Office for Mac mit Alu-MacBook

Scallwags

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Hi,
Ich hatte mein Office 2008 for Mac auf meinem weißem MacBook 2,4 problemlos laufen lassen können. Nun bin ich umgestiegen (freu) auf ein Alu-Macbook 2,4, 2GB, 250 GBHD.
Problem nun: Alle Office-Anwendungen (Word/Entourage/ usw.) laufen, wenn ich diesen aber nun beende, schließt sich zwar das Anwendungsfenster, die Symbole bleiben jedoch noch gut 2 Minuten
im Dock mit dem Lichtpunkt aktiv, können in dieser Zeit auch nicht gestartet werden. Erst dachte ich sie haben sich aufgehängt (bei com+alt+esc kommt "Programm reagiert nicht"), wenn man jedoch ein-zwei Minuten wartet schließt es sich. Sowohl Office als auch OSX 10.5.6 wurden auf akt. Updates überprüft & aktualisiert.
Wer kennt das Problem?

Danke
Ingo
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie schließt du die Fenster?
 

Scallwags

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Die Fenster schließen sich recht zügig, auch minimieren und vergrößern aus dem Dock ist ok. Nur das Programm komplett beenden (über cmd+q oder die Menüleiste) benötigt 2-3 Minuten. Wenn ich in dieser Zeit nochmal auf das Dock-Programmzeichen klicke heisst es "Programm reagiert nicht". Ich habe es schon deinstalliert und wieder installiert, dann upgedatet - alles das Gleiche. :(