1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei "Neue Beiträge"

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Hairy, 26.04.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    nachdem es mich nun schon ewig nervt, poste ich mal mein Problem:

    Wenn ich mit dem Trackpad klicke, passiert es manchmal, dass ein sehr schneller Doppelklick ausgeführt wird. Normalerweise kein Problem, klar. Aber wenn ich auf "Neue Beiträge" oben über dem Forum aus Versehen zweimal klicke, bekomme ich immer die Meldung, dass ich 10 Sekunden warten müsse, bevor ich eine neue Suche starten dürfe. WTF? Ich habe doch gar nichts gesucht?

    Kann man da nichts machen? Ich weiß dass euch durch das System die Hände meist gebunden sind, aber man müsste das Limit doch auf eine oder null Sekunden runtersetzen können? Was soll das Limit überhaupt?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das, was Du bei einem Klick auf "Neue Beiträge" auslöst, ist eine Suche nach allen Beiträgen, die (für Deinen User) als "noch nicht gelesen" markiert sind.

    Es ist also tatsächlich eine Suche, und dabei muss die Datenbank mit Deinen persönlichen Userangaben abgeglichen werden. Insofern ist das sehr wohl eine Aktion, deren Realisierung Kapazitäten bindet. Wenn viele User diesen Button zu arg strapazieren würden, wäre eine Überlastung der Server quasi vorprogrammiert.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Bei mir hilft es meist, wenn ich dann auf "Zurück" im Browser klicken. Dann erhalte ich quasi die Suchergebnisse für den ersten der beiden Klicks.
     
    Hairy gefällt das.

Diese Seite empfehlen