• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei "Neue Beiträge"

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

nachdem es mich nun schon ewig nervt, poste ich mal mein Problem:

Wenn ich mit dem Trackpad klicke, passiert es manchmal, dass ein sehr schneller Doppelklick ausgeführt wird. Normalerweise kein Problem, klar. Aber wenn ich auf "Neue Beiträge" oben über dem Forum aus Versehen zweimal klicke, bekomme ich immer die Meldung, dass ich 10 Sekunden warten müsse, bevor ich eine neue Suche starten dürfe. WTF? Ich habe doch gar nichts gesucht?

Kann man da nichts machen? Ich weiß dass euch durch das System die Hände meist gebunden sind, aber man müsste das Limit doch auf eine oder null Sekunden runtersetzen können? Was soll das Limit überhaupt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das, was Du bei einem Klick auf "Neue Beiträge" auslöst, ist eine Suche nach allen Beiträgen, die (für Deinen User) als "noch nicht gelesen" markiert sind.

Es ist also tatsächlich eine Suche, und dabei muss die Datenbank mit Deinen persönlichen Userangaben abgeglichen werden. Insofern ist das sehr wohl eine Aktion, deren Realisierung Kapazitäten bindet. Wenn viele User diesen Button zu arg strapazieren würden, wäre eine Überlastung der Server quasi vorprogrammiert.

Gruß,
Nathea
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn ich mit dem Trackpad klicke, passiert es manchmal, dass ein sehr schneller Doppelklick ausgeführt wird. Normalerweise kein Problem, klar. Aber wenn ich auf "Neue Beiträge" oben über dem Forum aus Versehen zweimal klicke, bekomme ich immer die Meldung, dass ich 10 Sekunden warten müsse, bevor ich eine neue Suche starten dürfe.
Bei mir hilft es meist, wenn ich dann auf "Zurück" im Browser klicken. Dann erhalte ich quasi die Suchergebnisse für den ersten der beiden Klicks.
 
  • Like
Reaktionen: Hairy