1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Import von Audio CD

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aryasarah, 06.01.10.

  1. aryasarah

    aryasarah Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    20
    Hi,

    mir ist jetzt beim Import einer Audio-CD zweimal folgendes passiert:
    1. CD in Mac mini einschieben
    2. iTunes 9.0.2 erkennt die CD und fragt, ob ich die importieren möchte
    3. Import durch Klick auf "Ja" bestätigen
    4. Dialog schließt, aber der Import startet nicht, stattdessen verschwindet die CD sowohl aus iTunes als auch aus dem Finder, obwohl sie immer noch im Laufwerk ist.

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Danach kann ich die CD über den Finder auch nicht auswerfen, weil sie dort ja auch nicht angezeigt wird. Mein mini scheint also zu denken, dass sich keine CD im Laufwerk befindet.

    Wie bringe ich meinen mini dazu, dass er das Laufwerk neu liest? Das geht doch bestimmt über im Terminal mit dem mount-Befehl. Nur welches Gerät muss ich mounten?

    Ciao!

    Sarah
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Kopiergeschützte CD?
     
  3. aryasarah

    aryasarah Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    20
    weiß nicht, ob die kopiergeschützt ist. Auf der CD-Box steht, dass sie von 2001 ist. Ich habe die Box gestern von Amazon bekommen. Das Problem trat bisher nur bei CDs aus der Box(insgesamt fünf) auf. Als ich gestern die erste reinschob, trat das Problem auf. Dann habe ich den mini neugestartet. Danach konnte ich die CDs 1 bis 3 problemlos importieren. Als ich heute mit der vierten fortsetzen wollte, das gleiche Problem wieder. Nach Neustart konnte ich dann CD 4 und 5 importieren. Beim Neustart war die CD jeweils im Laufwerk. Sonderbar ...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Findet sich auf dem Cover irgendwo ein (grundsätzlich in Fliegenschiss-Grösse geschriebener) Hinweis? Und/oder ein solches (kriminell irreführend gestaltetes) Logo?
    Oder auch ein solches (ein handelsübliches Mikroskop ist hilfreich beim suchen)?
     

    Anhänge:

  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hast Du es schon mal mit Max 0.9.1 versucht?
     

Diese Seite empfehlen