• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Import von Audio CD

aryasarah

Idared
Registriert
22.06.07
Beiträge
24
Hi,

mir ist jetzt beim Import einer Audio-CD zweimal folgendes passiert:
  1. CD in Mac mini einschieben
  2. iTunes 9.0.2 erkennt die CD und fragt, ob ich die importieren möchte
  3. Import durch Klick auf "Ja" bestätigen
  4. Dialog schließt, aber der Import startet nicht, stattdessen verschwindet die CD sowohl aus iTunes als auch aus dem Finder, obwohl sie immer noch im Laufwerk ist.

Ist das ein bekanntes Problem?

Danach kann ich die CD über den Finder auch nicht auswerfen, weil sie dort ja auch nicht angezeigt wird. Mein mini scheint also zu denken, dass sich keine CD im Laufwerk befindet.

Wie bringe ich meinen mini dazu, dass er das Laufwerk neu liest? Das geht doch bestimmt über im Terminal mit dem mount-Befehl. Nur welches Gerät muss ich mounten?

Ciao!

Sarah
 

aryasarah

Idared
Registriert
22.06.07
Beiträge
24
weiß nicht, ob die kopiergeschützt ist. Auf der CD-Box steht, dass sie von 2001 ist. Ich habe die Box gestern von Amazon bekommen. Das Problem trat bisher nur bei CDs aus der Box(insgesamt fünf) auf. Als ich gestern die erste reinschob, trat das Problem auf. Dann habe ich den mini neugestartet. Danach konnte ich die CDs 1 bis 3 problemlos importieren. Als ich heute mit der vierten fortsetzen wollte, das gleiche Problem wieder. Nach Neustart konnte ich dann CD 4 und 5 importieren. Beim Neustart war die CD jeweils im Laufwerk. Sonderbar ...