[10.13 High Sierra] Problem bei 2 externen Displays - Fenster & Schreibtisch wird immer unterschiedlich geöffnet

magnumcuk

Erdapfel
Registriert
29.07.22
Beiträge
3
Hallo Liebe Community🙌,

für mein HomeOffice nutze ich meinen MB Pro (siehe Signatur mit allen Daten) und 2 externe Displays von BenQ (BL2700) 27 Zoll.
Mein MB ist immer zugeklappt,
sodass ich nur die 2 externen Bildschirme nutze bzw. nutzen möchte um zu arbeiten (Einer über HDMI und einer über den Mini Display Port?) . Jedoch passiert es ständig, dass die Fenster die ich vorher angereiht habe, bzw. die Schreibtische die schon quasi verteilt sind, immer nach dem Ruhezustand oder längerer Abwesenheit kreuz und quer geöffnet sind. Dann ist auch die DOCK Station mal im linken Monitor und mal im rechten. Manchmal ist dann der Browser auch nicht mehr im ganzen Fenster geöffnet, sondern zwischen den 2 Bildschirmen am Rand?
Ich hatte über Google mal versucht eine Lösung zu finden und hatte auch iwas gemacht (weiß aber nicht mehr ganz welche Schritte). Auf jeden Fall sollte ich Spaces machen und
hatte dort den Haken aktiviert das die Monitore verschiedene Spaces verwenden. Aber gebracht hat es irgendwie nichts 😢

Was mache ich Falsch bzw, was habe ich nicht eingestellt ?

Anbei schicke ich mal paar Daten und Einstellungen von meinem MB:

Bildschirmfoto 2022-07-29 um 13.12.01.png



Bildschirmfoto 2022-07-29 um 13.11.02.png




Bildschirmfoto 2022-07-29 um 13.10.34.png





Ich freue mich auf eure Hilfeeee

LG
Laura👩‍🦰

P.S.: Kann ich mein MB eigentlich ohne bedenken updaten? Ich habe Angst das er ziemlich langsam oder so wird wenn ich das mache, da er ja schon älter ist?
 

magnumcuk

Erdapfel
Registriert
29.07.22
Beiträge
3
Hat niemand einen Rat und kann mir helfen? 🙆‍♀️