• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem auf IPad Pro - Musik App

Grossini

Golden Delicious
Registriert
09.11.20
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein kleineres Problem mit der genannten App habe und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe seit einem der letzten Updates ein Problem in der Darstellung meiner Lieder, wann ich in der App die Ansicht „Titel“ wähle. Es ist dann so, dass in der Spalte der Alben, hier wohl mindestens 2 verschiedene überlagert sind. Da das Problem schwierig zu beschreiben ist, füge ich mal einen Screenshot ein. Ich hoffe man kann das gut erkennen, was ich meine. Würde mich über Tipps sehr freuen, wie man das irgendwie ändern kann.

Vielen Dank vorab.

VG Grossini03F21973-3645-434C-84DA-9E7AC7080FDB.png03F21973-3645-434C-84DA-9E7AC7080FDB.png
 
Scheint ein Bug zu sein. Ist aber wahllos.
Ich habe aber mein iPad unter Beta laufen
2b4c5a5f5d719dc9a5209a26e5eb6121.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Grossini
Guten Abend,

vielen Dank für die Rückinfo. Kann man denn sowas an Apple melden oder interessiert die das eher nicht?

viele Grüße
Grossini
 
Du kannst in der Support App eine entsprechende Anfrage starten. Dann wissen die schon mal Bescheid. Als Beta Tester gibt es die Feedback App.
 
  • Like
Reaktionen: Grossini
Okay, nochmals Danke. Habe mal den Support angeschrieben und werde informieren, wenn es eine Antwort gibt.

gruß
 
  • Like
Reaktionen: au37x
Hallo noch einmal,

habe sehr schnell eine erste Antwort vom Support bekommen. Diese war sehr freundlich und ich sollte mal einen Screenshot schicken und noch ein paar Details liefern. Okay, habe ich dann auch brav gemacht.

Einen Tag später erhalt Ich schon wieder eine Antwort. Nun schreibt mir der gleiche, freundliche Mitarbeiter, dass er eigentlich gar nicht zuständig ist, sondern die Kollegen vom technischen Support, die aber nicht per Mail zu erreichen sind, sondern nur telefonisch. Ich sollte mich dann aber auch schon einmal auf Wartezeiten einstellen.

Das war es dann für mich in der Angelegenheit. Dies also als abschließende Info.

viele Grüße
 
Schon mal versucht, die Musik-App neu zu installieren?
 
Die App hast du sicher schon im Taskswitcher komplett beendet und neu gestartet?
 
Scheint ein genereller Bug in iPadOS 14 zu sein. Das Verhalten zeigt sowohl mein normales iPad (2018) als auch mein iPad Pro 11 (2020). Auffällig ist, dass es die gleichen Lieder auf beiden Geräten betrifft...
 
Vielen Dank für die Rückantworten. Die Frage, die ich mir stelle, kann das vielleicht einer der Betanutzer hier aus dem Forum mal an Apple melden? Dafür gibt es doch sowas oder?
 
Wieso einer der Beta-Nutzer? Du hast das Problem ja mit einem offiziellen Release - also könntest Du auch selbst Apple kontaktieren.
 
Vielen Dank für die Rückantworten. Die Frage, die ich mir stelle, kann das vielleicht einer der Betanutzer hier aus dem Forum mal an Apple melden? Dafür gibt es doch sowas oder?

Ich habe da mal was dazu in die Beta Feedback App geschrieben.
 
Wieso einer der Beta-Nutzer? Du hast das Problem ja mit einem offiziellen Release - also könntest Du auch selbst Apple kontaktieren.

Mir ist das vorher mit der Beta auch noch nicht aufgefallen. Ich habe jetzt auf dem iPad die iPadOS 14.3 PB1 drauf, und da ist dieses Phänomen auch noch drin. Also kann ich ja mal melden und schauen was passiert.
 
Mir ist das vorher mit der Beta auch noch nicht aufgefallen. Ich habe jetzt auf dem iPad die iPadOS 14.3 PB1 drauf, und da ist dieses Phänomen auch noch drin. Also kann ich ja mal melden und schauen was passiert.
Guten Abend, ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier was neues gibt? Hattest Du denn das Problem gemeldet und eine Rückinfo erhalten?
 
Es gibt zwar mittlerweile eine neue Beta, aber das Phänomen ist immer noch vorhanden.
Hatte es via Feedback gemeldet mit screenshot. Man bekommt selber aber keines.
 
Es gibt zwar mittlerweile eine neue Beta, aber das Phänomen ist immer noch vorhanden.
Hatte es via Feedback gemeldet mit screenshot. Man bekommt selber aber keines.
Okay, da kann man dann nix machen. Aber trotzdem nochmal Danke dass Du es versucht hast 👍
 
Das Problem sollte mit der IOS Version 14.2 behoben sein. Ich konnte das Problem nicht mehr festellen.